Basmu, laß es sein. Es gibt immer ein paar selbst ernannte Hardcore-Insel-Fetischisten, die glauben, es ist voll cool, eine mühselig zusammen-geschusterte Kiste voller Mängel zu fahren. Das muß so sein, je liebloser die Erzeuger, umso liebevoller der Besitzer. Ich denke doch, daß der Defender seinem Einsatzgebiet entsprechend ein halbwegs gutes Auto ist, aber wäre er nicht noch VIEL besser, wenn er liebevoller und vor allem etwas professioneller zusammengebaut wäre? Qualität steht doch dem Einsatzzweck des Defenders nicht im Weg, im Gegenteil!!

Macht euch nur lustig über die "Eisdielen-Protzer". Hab schon mal in einem anderen Fred geschrieben, ich wüßte gar nicht womit ich da angeben sollte? Bei uns in Österreich lachen mich alle aus, weil sie längst wissen (seit Triumph-Healey-usw-Zeiten), wie Engländer sind. Hier hält mich niemand für mutig, reich oder besonders intelligent, weil ich einen Land Rover fahre! Im Gegenteil. Kann man in Deutschland noch damit angeben, was für ein cooler Hund man da sein muß? Ist mir rätselhaft. Genauso die Glorifizierung offensichtlicher Mängel, die seit Jahrzehnten bestehen.

Ich glaube jeder, der hier mitliest und schreibt, mag Land Rover, sonst wäre er nicht so engagiert bei der Sache. Daß aber deshalb die Mängel nicht so einfach unter den Tisch gekehrt werden, weil die ja so "dazugehören", verstehe ich sehr wohl. Das "Lästern" gehört doch dazu, diese Haß-Liebe zwischen Mensch und Auto, das Herumschlagen mit Problemen, die kaum ein anderes Auto hat oder je haben wird.

Diejenigen von euch, die ihr Auto wirklich bedingungslos lieben, mit ihm alt werden wollen, das sind doch die typischen Schrauber der alten Schule. Fast jeder von euch hat im Profil Modellbauer, Schlosser, oder ähnliches stehen, was ihm handwerkliches Geschick und Können zuschreibt. Würdet ihr dieses Geschick, die Zeit und diese Reparaturen einem anderen Auto zuwenden, wäre das dann genauso gut wie euer Landy oder besser?

Ich für mich kann nur sagen, ich hätte gar nicht die Zeit, mich um ein teures Auto so aufopfernd zu kümmern, ich setze da Grundlagen vom Werk weg voraus. Ich habe nämlich einen Job und meine Familie. Es ärgert mich, wenn diese Möchtegern-Mechaniker alle anderen als Eisdielen-Fahrer bezeichnen, nur weil es noch was anderes gibt auf der Welt als unter dem Auto zu liegen.

Übrigens: Hab heute an meinem Disco entdeckt, daß im Kofferraum Wasser eintritt, daß im linken Staufach eine Pfütze bildet... Vielleicht vom Dachfenster? Egal, ich hab Garantie, und mein Händler die traurige Pflicht, das Auto fertig zu bauen.

Wohlgemerkt: MJ 2004, 16.000km, 6. Werkstattbesuch. Kein Grund zum Ärgern. Ich sehe es immer lockerer, ich glaube ich werde noch ein echter Landy-maniac!

Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain.