Hallo und guten Tag,
heute Nachmittag im Revier gewesen um meine Sauenkirrungen zu bestücken. Großer Deister, ca. 300 m hoch, 15- 25 cm Schneehöhe. Um an die Kirrungen zu kommen viel mit Vorgelege und Sperren gefahren. Nach einer besonders steilen Stelle auf einmal keinen Vortrieb mehr. Alle Sperren und Vorgelege Schalthebel kontrolliert, aber kein Fehler. Sperren mehrmals rein und raus und Vorgelege rein/raus ohne Erfolg. Zündung aus und nach 10 sek. wieder an, schon funktioniert wieder alles. Eigenartig ! Beim Talfahren noch mit Vorgelege und Mittelsperre schaltet das Getriebe nicht mehr. Nach Erreichen der festen Strasse Vorgelege und Mittelsperre raus, Fehler bleibt, Wagen fährt nur noch im 2. Gang. Keine Fehler im Display außer Standart ABS Fehler. Meinen wirklich freundlichen und hilfsbereiten DC Mann angerufen. Der sagte noch einmal Zündung aus, 20 Sek. Warten und wieder an. Keine Veränderung. Soll sofort zu DC kommen zwecks Diagnose auslesen. Fahrstrecke ca. 15 km. 500 m vor DC auf einer sehr holprigen Strasse, gibt es einen Ruck im Fahrzeug und das Getriebe schaltet wieder wie einst im Mai. So ein Mist. An der Diagnose keine Nennenswerten Fehler (siehe Anhang). Auch Kontrolle von unten an Kabeln und Schaltern b.z.w. Unterdruckschläuchen ohne Ergebnis. Hier muss ich nun erwähnen, habe im Mai 05 bereits 1 neues Getriebe mit Wandler und Kühler auf Kulanz erhalten. Laufleistung Gesamtfahrzeug nun 70.000 KM, neues Getriebe 10.000 KM, Bj. 10/00. Damals begann der Mist so wie heute. Laut Berlin und meinen DC Schraubern hatte sich ein Kugellagerkäfig aufgelöst und alles innen versaut.

Wer hat einen Rat für meine Schrauber und mich ?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Fred

Attached Images
313179-Diagnose.jpg (0 Bytes, 66 Downloads)