|
Newbie
|
Newbie
Warum die neue Pfanne nicht reingeht kann ich heute auch erklaren, die alte Pfanne hat mit der Zeit eine kaum fuhlbare Rille ins Gehause gearbeitet. Da bleibt beim Einpressen die neue Panne hangen! Alle Gewalt hilft bei dem harten Material nicht viel. Nach genauem Hinschauen-Fuhlen ist uns die Rille wie Schuppen von den Augen gefallen. Mit Sandpapier die feine Rillenkante abgeschliffen, sauber gemacht und eingefettet, die neue Pfanne ist dann ganz einfach reingegangen. Gruss H_P
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Jau das mit dem ausschleifen ... ist richtig, doch bei mir war die Verschleißgrenze derart überzogen, dass ich nun happy bin mit dem neuen Arm. Was die Disko teile besser machen würden kann ich auch nicht sagen, da nie genau im Detail betrachtet... Aber den neuen kompletten Lenkarm dran ist kein Hexenwerk, das ging dann alles bei mir zusammen in 40 minuten. Nur doof gewesen, dass ich das Teil am Samstag nicht hatte, sondern erst am Montag morgen... Zum Schmiernippel: Ist kein Problem. Den kann man nachträglich auch in die Platte unten drin reinschneiden. Wichtig ist nach Aussage des freundlichen Händlers aus Langenfeld, das die Gummimanschette nicht zerstört ist, da sonst nur dreck sich in die Kugel reinarbeitet... Mein Hobel läuft wieder und gut ist. Solange es für mich keinen vernünftigen Grund gibt, das Discovery Teil zu nutzen, werde ich beim nächsten ausgeschlagenen Kugel Gelenk direkt die Flex nehmen und Amputieren, das geht fix und der Bock rollt dann auch schnell wieder. Werde mir wohl über Kurz oder Lang so nen Lenkarm als Spare part hinlegen, genau wie Wapu und so...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Matti),
411
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|