|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Max, der Motor 606964 wurde meines Wissens in vielen PKW- Modellen sowie im G 463330 und 31 verbaut. Dies ist ein 6 Zylinder Reihenmotor mit 3 l Hubraum und 177 PS im G- Modell. Er hat eine Bosch - Reiheneinspritzpumpe und ist ein sogenannter Vorkammerdiesel. Der Motor ist Ende 2000 aus dem Pogramm genommen worden. Ob dieser Motor die gleiche ESP wie ein 290 TD hat kann ich nicht sagen. Die Ölwechselinterwalle sollten verkürzt werden, weil bei Pöl- Betrieb erheblich höhere Ablagerungen unverbrannten Pöl im Motoröl abgelagert werden. Ich habe nach den 1.ten 5000km eine Öldiagnose bei einer Spezialfirma in Bayern machen lassen, und diese hat Bestätigt die Wechselinterwalle auf 5000 km zu reduzieren. Da der 300er doch, wenn er warm ist, bis auf 5500 U/min drehen kann, bin ich lieber auf der sicheren Seite. Tauschmotor oder Überarbeiten ist nicht ganz billig ! Das Betanken gelegentlich mit Diesel geschieht auch auf Grund eines Rates eines Spezialisten für Bosch- Reiheneinspritzpumpen, dieser ist der Meinung das die ESD und die ESP dadurch immer wieder mal sauber geblasen wird.
Ich fahre mit einem 1- Tank System, also alles ausser Standheizung, läuft mit Pöl.
Mit freundlichen G-rüßen Fred aus Hannover
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|