|
|
Newbie
|
|
Newbie
hallo!
ich fahre einen 3 liter TD und habe letzte woche 36 liter rapsöl in den tank geschüttet, danach war der tank voll. bin dann einige male gefahren und es waren keine probleme ersichtlich. nun wollte ich ihn gestern um 8.45 uhr starten, er läuft an, aber dann stirbt der motor ab. ich probierte es noch ein paar mal, gab aber dann auf da ich es eilig hatte und nahm ein anderes auto. war eine halbe stunde später wieder zuhause und wollte wieder starten, ging aber nicht. habe mir dann einen fön besorgt und den filter und die ESP angewärmt, worauf er nach 10 min angesprungen ist ( füllte noch 8 liter diesel nach und der tank war wieder voll). funzte dann den ganzen tag ohne weiter probleme.
heute um 11.00 uhr das gleiche, es war zwar aussen schon schön warm (ca.15°C), aber unter der motorhaube kalt. fönen und nach ein paar minuten springt er an. dabei ist mir aufgefallen, dass in den durchsichtigen schläuchen vom filter bis zur ESP luftblasen drinnen sind, habe dann später nochmal nachgeschaut und es waren dann keine mehr zu sehen.
kann es denn sein, dass bei diesen temperaturen ca 40% pöl zum diesel zuviel ist? der G hat keine standheizung oder sonstige vorwärmung. war mein erster versuch mit pöl und meine frau findet es nicht lustig in der einfahrt zu fönen ;-) es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
gruß wolfi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Sven.H, 1 invisible),
985
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,