Große Hilfe bringt ein einfacher Rücklaufverhinderer kurz vor dem Hauptölfilter, also zwischen Tank und Ölfilter. Dieser Rücklaufverhinderer kostet nur Cent´s, aus Metall und sogar Aufschraubbar. Gibt es im guten Zubehörhandel für jede Schlauchstärke Dieser verhindert nur, das Sprit durch Minileckagen irgendwo an Pumpe oder Filter, zurück in den Tank läuft. Beim nächsten Anlassen, gerade mit Pöl, schaft Deine Dieselförderpumpe dann nicht das dickerer Pöl wieder hoch zu saugen. Sie saugt dann lieber die Luft durch deine Leckagen. Dies bedeutet aber trotzdem, das Du Deine Leckagen Gewissenhaft suchen und dichten mußt. Denk einmal daran, wenn Du den Dieselfilter gewechselt hast, wie oft Du den Filter wieder füllen mußt bis der Motor durchläuft. Alles das ist vorbei mit dem Rücklaufverhinderer.
Ich spreche hier vom 606964er Motor mit 100% Rapsöl Betrieb.

Mit freundlichen G-rüßen aus Hannover

Fred