|
Wiederholungstäter
|
OP
Wiederholungstäter
Hallo G-leut, habe vor ein paar Tagen die Kupplung an meiner Schrankwand gewechselt 460/3, 300GD. Der Druckpunkt der Kupplung liegt meiner Ansicht nach aber zu weit oben im Pedalweg. Geber und Nehmenzylinder sind i.O. Was ist falsch? Gruß Andreas
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Wenn Dir sonst nichts auffällt, würde ich behaupten, das durch die nicht abgenutzte Kupplung die Flüssigkeitssäule im System an anderer Position steht. Denn die Kupplung wird ja durch "verschieben" dieser Flüssigkeitssäule betätigt...
Du kannst in diesen Fall das Pedal etwas anders einstellen, indem Du von innen die Betätigung des oberen Kupplungszylinders etwas verkürzt oder verlängerst...da ist ein Einstellgewinde...
Zu weit oben ist Mist, weil es passieren kann, dass die Kupplung nicht schnell genug schließt wenn Du die Gänge sportlich durchreißt...hat evt. dann "schleifen" zur Folge...
Zu weit unten ist auch Mist, da es passieren kann, das die kupplung nicht trennt wenn nicht ganz bewußt bis zum Boden getreten würde. Das könnte Dir die Synchronisation des getriebes kaputt machen, oder auch die Kupplung bei längeren Ampelaufhalt zerschleifen...
Ein deutlcihes Spiel von unten wie oben ist die Idealposition...
Also ein bisschen an der verstellung rumschrauben, bis der Schchleifpunkt ein "angenehmes" Stück weit vom Bodenblech weg ist...
Und gut sollte sein...
Viele *G*rüsse! L U I [color:"red"]G[/color] I... ;-)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (roverdoc),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|