|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277 |
hallo!
der golf III TDI meiner freundin, 90ps, 290tkm, bj'94 ruckelt extrem im teillast und schiebebetrieb. nur bei voll durchgetretenem gaspedal läuft er rund. auch im leerlauf isses so, als würde er nur auf 3 pötten laufen... ...was kann das sein?
meine überlegung war: eine einspritzdüse is zu, nur bei volllast is genügend druck da, um das diesel einzuspritzen...? andererseits hatte ich schon an den vorförderdruck gedacht...aber dann wärs vermutlich umgekehrt, ne?
grüße, christoph <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/boing.gif" alt="" />
Last edited by christophb; 18/03/2006 12:11.
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
Klingt auf den ersten Blick nach Düsenhänger. Bei laufendem Motor vorsichtig die Spritzufuhr Düse für Düse "abklemmen". Ist die jeweilige Düse ok, muss er noch schlechter laufen oder gar ausgehen. Nimmst du der hängenden Düse den Sprit weg, ändert sich nix. Brachialmethode nicht für jedermann zu empfehlen. Denk dran, dass auf den Leitungen zu den Düsen Druck anliegt. bevor ich die Düse ausbau, würd ich folgendes prüfen: Schon geschaut, ob ev. Luft in den Leitungen? Schlauch vom Filter zur ESP dicht? Filter ev. dicht? (schon mal getauscht?) ganz allgemein gesprochen, nicht fahrzeugspezifisch Ferndiagnosen sind immer schwierig könnte sich lohnen bei www.fmso.de mal nach Düsenhänger zu suchen, da sind viele Golf Dieseltreiber und das Problem wird sicher bekannt sein
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 39
Joined: May 2002
|
|
|
0 members (),
495
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,506
Posts676,948
Members10,177
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|