Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Zitat
ich habe eine Anlage von Bigas drin. Ist jedoch nicht soooo wichtig. Wichtiger ist ein Einbaubetrieb der was davon versteht und natürlich den richtigen Verdampfer zu dem Fahrzeug auswählt.

Ich hab auch die BiGas SGis drin, leider hat der Einbaubetrieb aber nur den grossen Einzelverdampfer eingebaut was bei Zwischenspurts auf der Bahn schonmal obenrum etwas dünn wird. Aber Do kommt dann der Doppelverdampfer rein. Die Anlagen haben ihr eigenes Einspritzkennfeld (abhängig vom Signal der Lambdasonde) und werden daher vom Chip nicht direkt beeinflusst. In der Regel wird der Anlagenmonteur aber das Gas Kennfeld trainieren, indem er die Anlage beim Fahren auf Benzin die Öffnungszeiten der Benzineinspritzdüsen messen lässt. So trainiert sich die Gasanlage dann auch auf das gechippte Kennfeld. Ich hab bei mir im Steuergerät das Tal bei 3000U/min halt ausgebügelt und für Beschleunigung die Einspritzmenge noch etwas hochgedreht, so ging es dann auch (zumindest bis 4000RPM, wo dem verdampfer die Luft aus geht).

Wo hast Du eigentlich Deinen Tank verbaut und wie gross ist der?

Zitat
Allerdings hat mir auch Chris erzählt daß der Minderverbrauch sich nur im Benzinbetrieb einstellen würde

Da direkt, bei Gas nur ggf. indirekt.

Zitat
Du schreibst der Chip ist von Mark Adams. Ich dachte den hätte Chris von RPI entwickelt oder zumindest mitentwickelt, ließt sich zumiondest so auf seiner HP.

Chris (netter Kerl übrigens - hat mich letzte Woche auch mal gut eine Stunde angerufen, die wir locker verquatscht haben) weiss unendlich viel über den V8, ist aber sicher kein Chipprogrammierer. Beim 38a müsste ich nochmal nachsehen, der "Tornado" Chip für den Classic ist definitiv von MA, ggf. unter Mitwirkung oder durch Anregung von Chris.

Gruß

Carsten ;-)

B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

::::: Werbung ::::: LR
Neu
Neu
Wünsche ebenfalls ne Menge Spaß !!!
Mich würde interessieren, ob das Hitzeproblem bei allen 4.6 und
damit auch bei den Modellen ab 2000, 218 PS auftritt ?
Danke und viele Grüsse
Tomasz

Nach 2000 eigentlich nicht mehr - die Bosch Motorsteuerung ist deutlich besser als die Sagem/GEMS.

Gruß

Carsten ;-)

B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Das wird noch
Das wird noch
hy.
ich hab jetzt mal was herauszubekommen über diesen chip bzw, geänderte steuerung. aber nen preis oder so, haut keiner raus. was habt ihr dafür bezahlt ?? und vor allen dingen wo ?

danke, daniel

Wofür Strassen bauen, wenn man sich seine eigenen machen kann ?
viermalvierer
viermalvierer
Hallo,

insgesamt handelt es sich hierbei um 4 Chips (2 um den Quellcode zu schützen). Ich habe bei RPI letztes Jahr dafür 695 GBP = 1040 Euro bezahlt. Einbau ist kein Problem solange man elektrostatische Aufladungen vermeidet bzw. entsprechende Vorkehrungen trifft. Das größte Problem war die grüne Schutzkappe vom alten Chip zu entfernen, sitzt ziemlich heftig drauf.

Gruß
Roland

Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Florian260
Florian260
Göttingen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,441,417 Hertha`s Pinte
8,061,520 Pier 18
3,818,602 Auf`m Keller
3,752,661 Musik-Empfehlungen
2,773,803 Neue Kfz-Steuer
2,727,259 Alte Möhren ...
Who's Online Now
3 members (SonjaT-Rex, HorstPritz, Gunnar), 162 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
PeterM 2
marcus 1
Phil 1
Today's Birthdays
Reini aus Vlbg, SNHDaktari
Newest Members
Hermann12, bokij, bachmaa, blackflag, Iltis Jochen
10,131 Registered Users