|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ja die die zweistellige Ziffer gibt an in welchem Jahr die jeweilige Norm überarbeitet wurde. Nur hilft es hier irgend jemandem weiter? für die TDI und Td5 sind die Normen aus obengenannten Jahren relevant. Ja ein ein Motor auf dem Prüfstand mit konstanter Drehzahl hat eine verringerten Verbrauch im Vergleich zu einem herkömmlichen 15W40. Welche Praxisrelevanz hat das über das gesamte Drehzahlband mit dem Restauto drum herum? Zunindest weniger. Aber die A1/B1 ist die einfachste Kategorie, nicht nur bezüglich HTHS. Darauf wollte ich hinaus, egal aus welchem Jahr ist ein A1/B1 einem A3/B3,4 in allen Parametern unterlegen. Aber wenn ich mich recht entsinne wollte der Fragesteller etwas mehr über Getriebeöle und eher weniger über die Feinheiten der ACEA Normierung erfahren. Sollten hier im Forum Fragen zur Normierung auftauchen haben wir mit Sunilus definitiv den richtigen Ansprechpartner.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (thom, Heinstein),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,