|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Moin Leute, letzte Woche habe ich mir einen Renault Mascott Bj.2001 mit 92 KW (8140. ?) aus der Schweiz geholt und auf dem Heimweg in den Bergen noch in der Schweiz ein Brummen vernommen, das war dann aber wieder weg. In den Kasseler Bergen ging es wieder los. Ab und an , war es dann auch mal auf der geraden zu vernehmen. Gestern hab ich dann mal mit dem Vorbesitzer gesprochen und der sagte mir, das in dem Auto ca.alle 100.000 km ein neuer Lader fällig war, der hier ist aber erst seit ca 15.000 drin.
Ist ja nun so: Der Lader sitzt ja bei den 2.800 ccm unten. Beim Iveco kommt da auch relativ viel Luft hin und man sieht Ihn ja auch von oben. Beim Renault Mascott sieht man ihn allerdings nicht so recht. "Etwas verbaut" würde ich es mal vorsichtig beschreiben. z.B: sitzt der Luftfilter oben auf dem Motor... Jetzt habe ich ja folgende Hoffnung: Der Lader wird etwas zu warm und dann passen die Toleranzen nicht mehr so recht. NUR WAS SOLL DANN ERST IM Sommer werden....???
Meine Idee: Einen biegsamen Alu Schlauch nehmen und von vorne hinter dem Grill direkt zum Lader leiten und evtl noch einen kleinen E-Lüfter dazwischen setzen... Oder ist das eher Quatsch? Aber im Iveco hält so ein Lader doch eher 200 TKm und mehr, warum beim Renault der gleiche nur 100 TKm. Bevor hier die Frage auftaucht: Es ist der 5. Lader..... Laufleistung: 506 Tkm. Ja ich bin bescheuert.... war auch keine Preisfrage...... Er war zwar günstig, aber der Kaufentscheid lag an etwas anderem: Ich habe Ihn als Gespann gekauft und zwar in Kombination mit einem Anhänger. Der Anhänger hat eine Ladebordwand und ein Durchladesystem auf den Zugwagen. Nach 6 Monaten intensiven Suchens und nach 4 Wochen "Torschlußpanik" mußte es einfach der sein. Habe diese Kombination noch nie vorher gesehen.
Gruss Sven PS: Ich will mir nicht einfach nur einen ExternIntercooler bauen
Last edited by Heckschleuder; 21/03/2006 22:03.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Heinstein),
315
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,