Hy,
wenn ich mich richtig erinnere, ist ein kritischer Punkt, der auch zur Abwertung führte die Gefahr der Fehlbedienung (Schloß wurde dann geändert) und die relativ große Gefahr des falschen Einbaus (da das Teil halt drei Gurte braucht - Fahrzeuggurt plus zwei Zusatzgurte).
Ist halt wichtig, daß man das Teil richtig einbaut aber dann gilt die Reboard-Montage nach wie vor als sicherste Transportvariante und unsere drei Kids kamen prima mit dem Teil klar.
Die Ummontage musste aber meist ich durchführen oder zumindest nochmal mit "Schmackes" die Gurte nachziehen, damit der Sitz auch richig fest ist - ist ein bischen umständlich und kann zu Fehlern führen.
Für einen Landyfahrer halte ich das aber doch für ein lösbares Problem!!!!! (Oder halt eine Golf 5 oder sowas mit ISoFIX kaufen - das ist wohol fast Idiotensicher)

Mein Bruder, seines Zeichens pingeliger (sagt es Ihm bitte nicht weiter) Kinderarzt hat jetzt auch einen unserer Sitze in seinem SAAB in Benutzung und ich habe nichts nachteiliges gehört.

zum Sitz: Sitzverkleinerer gibt es mit, Preis so 20-30 Euronen bei Selbstabholung (je nach Umfang: es gibt noch zweitgure, eine zusätzliche Abstüzung etc. pp - muss nachsehen was ich noch finde) - dann können wir auch gerne zusammen ausprobieren ob es passt.


mfG Dominik


der Kinderwagenfahrer (gr. & kl. Kids lieben Landys)