|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Es geht mich nix an, aber ich sag trotzdem was dazu:
Wenn a) der Verein so an die 4000 Mitglieder hat und b) für die MV keine Anmeldung nötig war, halte ich es für äußerst problematisch einen Versammlungsort so zu wählen, dass dort nur 100 Leute im Trockenen teilnehmen können und der Rest draußen sitzt/steht.
Böswillig könte man unterstellen, dass man so viele Redebeiträge verhindern wollte.
Positiv muss man unterstelen, dass der Vorstand die Anazhal der Teilnehmer recht realistisch eingeschätzt hat.
Leuten, die sich zu den etwas matschigen Verhätnissen vor Ort äußern dann zu sagen, sie führen ja schließlich einen 4x4 fahren .... Naja, die Ansichten sind da sicher verschieden.
Aus dem Schweigen der Mehrheit während der Versammlung auf Zustimmung zu schließen, mag formal noch angehen, zeigt aber doch einen gewissen Verlust an Bodenhaftung.
Hohe prozentuale Zustimmungszahlen bei den Beschlüssen sind eine Sache für sich. Wurde z.B. jedesmal vor einer Abstimmung die Zahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder festgestellt? Irgendwer meinte ja, das nach einiger Zeit etliche Leute gegangen waren. Waren alle Abtimmenden tatsächlich stimmberechtigte Mitglieder? 90% Zustimmung kann bei 4.000 Mitgliedern die ZUstimmung von 3.600 Leuten sein. Bei einer MV kann das zum Schluß der MV aber auch bedeuten, das die 90% Zustimmung von 30 Leuten kam.
Tja, das "Vereinsleben" hat seine Tücken ...
Und die Quittung der schweigenden Unzufriedenen kommt irgendwann. Das ist von diesen Leuten nicht fair, aber die Erfahrung zeigt, dass es genau so läuft.
Zu den Kosten: Macht euch mal keine falschen Vorstellungen was sowas kostet. Da kommen ruckzuck Beträge zusammen, die man sich auf den ersten Blick nicht vorstellen kann.
just my two pence ...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
JensS
Dänemark, 7730 Hanstholm
|
|
|
0 members (),
211
guests, and
0
robots. |
|
Key: