.... aber besser...

Hi,

7000,-Euro ? das hat was.

In der Satzung von Pro Allrad e.V. steht [color:"blue"] [/color]

§2 Zweck

(1) Zweck des Vereins ist die bundesweite Interessenvertretung von Geländewagenbesitzern im Bezug auf ihre Fahrzeuge. Insbesondere im Umgang mit: Behörden Fahrzeug - und Zubehörherstellern Der Verein organisiert, koordiniert und unterstützt bei unklaren Rechtslagen im Bereich der StVZO und des KaftStG die technische Unerstützung und den Rechtsbeistand seiner Mitglieder. Insbesondere im Umgang mit dem BMV, KBA, den Verkehrs - und Finanzministerien der Länder sowie den Prüforganisationen TÜV und DEKRA. Entsprechend erarbeitet der Verein auch Lösungsmöglichkeiten - z.B. Nachrüstung von Russfiltern für Dieselfahrzeuge, Kat Nachrüstung - Gutachtenerstellung etc. - für bestehende Problematiken und (zukünftigen) Auflagen zum Thema Umweltschutz.

[color:"black"] [/color]
Das war auch für mich der Grund (wie sicherlich für viele Andere)dem Verein beizutreten.
Aber nicht einem Verein welcher irgendwelche Offroad Events veranstaltet. Die gibt es schon.

Ursprünglich war im Pro Allrad Forum (vom Boss) vorgeschlagen worden die MV für 3000 ! Teilnehmer
zu organisieren.... Infos von vereinserfahrenen Mitgliedern wurden von Ihm überhaupt nicht beachtet. (z.B. mal bei den Mitgliedern nachfragen wer kommt .....)
Auch war von einem zentral gelegenem Ort für die MV die Rede.

Dann wurde das Forum geschlossen...... und in im Alleingang wurden 2 Tage Camp for Fun daraus.

Bei vernüftiger Plannung wären vielleicht 500 Mitglieder gekommen aber das hätte durch Mail
Anfrage bei den Mitgliedern sicher im Vorfeld geklärt werden können.

Eine Beschallungsanlage hätte von einem der Mitglieder zur Verfügung gestellt werden können (z.B. von mir)

Wer hat den Boss ermächtigt das Geld der Vereinsmitglieder für eine Spaßveranstaltung mit
angehängter MV aus der Sache zu verschwenden?

Ah...eh...ah.. der Vorstand .. aber da da war doch glaub ich gar keiner ausser Stefan Specht mehr drin ..
oder weiß einer Namen und Funktion. Der 2. Vorsitzende hatte doch gerade die Flucht ergriffen.

mmmhh.. und das Forum gab es ja auch nicht mehr. aber wie ich jetzt dank zur verfügung gestellter Kopien aus dem Forum nachlesen konnte gab es doch tatsächlich mehrere Mitglieder welche sich
um die Veranstaltung der MV kümmern wollten und darunter sogar Leute mit einschlägiger Erfahrung.

Aber.... nee .. keine Kompetenzen abgeben .. ist doch alles meins, meins, meins ( sorry Boss da ist es mit mir durchgegangen)

Auch wurden sehr interesante Vorschläge gemacht dem Boss zu ermöglichen, sich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren und Ihn vom Tagesgeschäft ( Verwaltung des Vereins ) zu entlasten.

z.B raus aus dem Vorstand und Funktion als Geschäftsführer des Vereins ( wird häufig praktiziert)
um .

Tja ... und da war das Forum zu...

in diesem Sinne

Bastian

P.S.

Falls wer zufällig noch Beiträge aus dem geschlossenem PA Forum hat und mir zur Verfügung stellt wäre ich dankbar, weil ich wüßte gerne was so noch alles unter den Tisch gefallen ist.

z.B. war es mir immer noch nicht möglich rauszufinden wer den bei der Gründungsversammlung anwesend war, auch das Protokoll habe ich nicht finden können und wer zum Vorstand noch dazu
gehört hat wüßte ich auch gerne