Die Buchsen sind aus Stahl, nix Messing! Folgender Trick hilft zum Ausbauen:
Ne Woche vorher täglich mit WD40 behandeln...
Gewindestange oder lange Schraube durch die Buchse schieben, ein Stück Rohr oder so dazu, welches etwas größer als die Buchse (aussen) is, Muttern rauf und kräftig schrauben...bringt weit mehr Kraft als mit dem Hammer drauf rumprügeln. Zusätzlich den Teil, in dem die Buchse sitzt, mit Schweissbrenner anheizen.Das ding muss schon anfangen zu glühen, sonst hilfts nicht. Lötlampe is zuwenig. Dann gehen sie fast immer raus. Wenn das auch nix hilft, bleibt nur mehr die Flex-Methode, wie schon beschrieben.

Obs die Bolzen einzeln gibt weiss ich nicht, ich hab mir neue auf der Drehbank gemacht, also falls du wen kennst der eine hat, günstige Lösung. Als Material hab ich Silberstahl verwendet, der is schön zäh, da kann nix passieren. Leider beschi..en zum Drehen, aber was solls.

Hätte zwar noch nen Haufen Schäckel herumliegen, aber die Bolzen sind eigentlich bei allen Schrott, hilft also nix. Wirst auch kaum gute gebrauchte finden, die 160er haben halt ein entsprechendes Alter.

Die unteren Stahlbuchsen kann man loswerden, indem man ein Hauptfederblatt aus den in Spanien gefertigten Fahrzeugen nimmt, die haben ein größeres Federauge und Gummibuchsen.
Gerry

Last edited by Gerry; 28/03/2006 06:42.