|
Joined: May 2002
Posts: 2,571
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Joined: May 2002
Posts: 2,571 |
Also ich kann dem td5-Motor nicht unbedingt soviel Positives abgewinnen, so gelungen war der im Alltagsgebrauch auch nicht. Das ganze Aggregat ist viel zu empfindlich, perfekt lief der doch nur im sterilen Testlabor. Einmal schlechten Sprit getankt, und zeitlebens zieht sich von Benzinpumpe über Wassersensor bis zu Einspritzdüsen und weiß der Geier wohin das Übel durchs ganze System und Leistungsabfall und Aussetzer sind ständig wiederkehrende Begleiter. Abgesehen davon war der Drehmomentverlauf gerade da, woraufs bei einem Geländewagen ankam, nicht ideal, das konnte der tdi besser. Das Gelabere von Land Rover, Abgasgesetze hätten den td5 erforderlich gemacht, ist Bullshit gewesen, vor allem, wenn ich heute sehe, daß Euro 3 im Nachrüstverfahren doch geht ! Ergo müßte auch Euro4 für den td5 möglich sein, anstatt Perleffektlackierungen und Luschi-Extras reinzubauen.
Keine Ahnung wie der neue Motor sein wird, aber sooo arg viel schlechter wie der td5 wird er im wirklichen Leben vielleicht gar nicht sein, wenn man mit ihm außerhalb von Europa zumindest auch mal unbekümmert tanken kann, ohne daß hinterher der Motor spinnt.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 36
Joined: October 2012
|
|
1 members (1 unsichtbar),
471
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,286
Posts672,160
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|