Gefährliche Einstellungen zum Teil !
Was sollte ich den sein, Daddy hat gerne getrunken und Mum konnte mir in der Schule auch sehr früh nicht helfen, irgendwie scheine ich nicht in die Schiene gefallen zu sein, oder rechtzeitig was unternommen. Meinen Dad hab ich geliebt, auch wenn wir und die Köppe hin und wieder einschlagen wollten.
Der eine Satz der gefallen ist, der ist gut, es wurde der Fehler gemacht, die unteren Schichten der Länder aufzunehmen und die Qualifizierten nicht zu nehmen. Vielleicht war die Greencard der Versuch das noch mal zu korrigieren. Eine Pauschalisierung über die Mensch ist immer gefährlich, da meine Erfahrungen auch zum großen Teil sehr positiv sind, oder denken wir nordisch, denn einen Schweden, Franzosen, Briten würden wir nie als Ausländer erkennen (nur bei der WM) und auch sehr schätzen, sobald es sehr südlich verläuft, die Religionen und die anerzogenen Lebenswerte sich grundlegend ändern, wird das Wort Ausländer gezogen, zuvor nicht.
Oder ist der Schweizer in irgendjemands Augen ein Ausländer ?
In dem Forum von Spiegel online war der Satz, das sich niemand mehr wundern braucht, wenn die Eltern ihre Kids aufs Gymnasium puschen, das sie einen guten Start haben. Sehr gute Freunde bringen ihre Kids nach Frankfurt auf eine private Schule, das kostet richtig Kohle, meine Maus gibt den Sohn noch Englisch Hilfe, FÜR LAU, weil die staatlichen hier in der Ecke einen großen sozialen Druck haben, Bad-Homburg, Königstein, Kronberg, noch Fragen ? Wie ihr habt nur einen Golf ?
Immerhin haben die hier in Frankfurt einen Straßenzug umbenannt, damit die Menschen von dort eine Chance haben, da es berüchtigt war, da zu wohnen. Griesheim Richtung Höchst.
Das Problem war nicht gelöst.
Ich oute mich als Nichtwähler, vielleicht ein Fehler, aber ich sehen keine Veränderung in den letzten Jahren ins Positive, nur noch Beschönigungen, vielleicht kommen noch mehr so Meldungen wie in Berlin.
Aber Achtung, die Menschen die in Frankreich auf die Straße gehen, sich wehren, wo wir denken, das könnte doch auch hier was sein die ..... sprechen in Muttersprache auch nicht Französisch.
Ralfi