|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Moinsen Ich gehe am Stock, denn witzig ist was anderes... Gestern NOCMALS (4 mal diese Woche) mit dem Bekannten telefoniert, der nen Spezie beim Tüv hat, bei dem ja angeblich alles kein Problem ist.
Heute morgen frag ich Ihn wann genau ich da sein soll, da kommt das entsetzte "heute????" Antwort: Wann denn sonst? die Kennzeichen laufen ab... Ich habe immer von Freitag geredet. Heute ist schlecht..... AHHHHHHHH...... Nagut ich mach was klar, dann musst Du allein da hin. OK Ich schlag also beim Tüv auf, und der fängt gleich an, das die Mittagspause nun wohl hinfällig sei... Oh oh, das fängt ja nicht soooo toll an. Nach endlosen Untersuchungen und Abmeßarbeiten, geht es dann auf einmal los: Traggelenk rechts muss neu, Stabigummis hinten auch. (War mir klar, das irgendwas ausgeschlagen sein musste, er fährt zwar super geradeaus, aber ich hatte einfach damit gerechnet, bei der Laufleistung) Bei Fahrzeugen über 6 metern müssen an der Seite orange Positionsleuchten angebracht sein. (OK, wenns Vorschrift ist) Eine Kennzeichenleuchte zu wenig (hätte ich auch sehen können) Anhängerbremse nachstellen (ok, Kleinigkeit) Getriebe ölt... (Grmpf) Stoßstange richtig befestigen.(Ähem, 2 Schrauben vergessen im Stress) Und dann der Hammer: Wir haben gestern, nachdem ich 4 Tage hinter ner anderen Rockinger hinterher telefoniert habe, eine andere Kupplung angebaut, die fast dreimal so kräftig ist, wie benötigt, da fängt der gute plötzlich an, das man da ja nicht so schön dran kommt, weil die Kupplung ja soweit unterm Fahrzeug ist. Also bräuchte ich jetzt eine Kupplung mit Fernbedienung und elektronischer Überwachung im Fahrerhaus... Nee ne, Herr D ? Doch, da kommt man halt schlecht dran. Ähhh, Moment, spätestens, wenn ich das Abreissseil befestige, muss ich doch eh unter das Auto. Original: Da haben Sie zwar recht, aber....... Er wollte sich dann nochmal erkundigen.
Dann saß ich knapp eine Stunde auf heissen Kohlen, dann kam er wieder vor und sagte: Fernbedienbar oder gar nicht... Dann sagte ich, dann geht es gar nicht, muss ich den Wagen wohl zurückbringen in die Schweiz, wenn es da erlaubt ist, soll das Auto halt da fahren. Die Sparkasse spielt nicht mehr mit. Neue Reifen, neuer Fahrtenschreiber, eine neue Rockinger und jetzt nochmal eine. Dann meinte er, dann hab ich jetzt hier wohl 2 Stunden umsonst begutachtet und schmiss zeitgleich meine Papiere durch die Glasluke nach vorne und weg war er. Beim weggehen kam dann noch : Sie brauchen hier nie wieder hinkommen. Ups Also ging ich denn ... Nachdem ich mich dann auch wieder beruhigt hatte hab ich auf dem Heimweg einen Bekannten angerufen, der sagte, ist alles halb so wild, das kann man über Bowdenzüge machen und gab mir eine Adresse. Angerufen, Lage geschildert, Das ist bestimmt möglich, kommen Sie vorbei...
Nun kam in mir ein wenig Reue hoch, denn ich hatte ja befürchtet, das da jetzt eine Kupplung für zig tausend drunter soll. Also wollte ich mich wenigstens entschuldigen, denn irgendwie kam es mir vor, als wenn wir aneinander vorbeigeredet hätten. Er war dann selbst dran und das Gespräch verlief vernünftig, allerdings hatte ich Ihn nicht falsch verstanden, er hält von der nachrüsterei nichts. ICH SOLLE MIR MAL EHER EINE FERNBEDIENBARE elektronische AB WERK HOLEN.
Der Werkstattmann konnte das mit der Fernbedienung allerdings auch nicht verstehen und sagte sowas wie: Wollen Sie Urlaub machen, oder wollen Sie damit arbeiten? Ich: ARBEITEN und ich bücke mich doch so oder so um die Bremse zu lösen, das Abreißseil zu befestigen und die 3 Stecker anzuschließen und selbige dann mit 2 Karabinern unterm Auto hochhänge, damit sie nicht auf dem Boden schleifen können... Wie oft hängen Sie das Teil denn ab? Eher selten bis nie... AHA... Kopfschütteln. Die klären jetzt auf jeden Fall, ob meine Kupplungsfernbedienung nachrüstbar ist.
Die Zeit vergeht, nur eins ist blöd, das mit der Zeit, die Zeit vergeht. Die Zeit vergeht...
Ich habs ja... Die Bank gibt keinen Nachschlag. Auto teurer als kalkuliert. Habe die Befürchtung das ich schon Pleite bin, bevor ich richtig loslegen konnte. Kennt irgendwer einen Tüvmann, der evtl ein bisschen verständnisvoller wäre?
Sven
PS: Schließlich muss ich unter das Auto krabbeln und kein anderer. Sicher ist da nicht viel Platz, aber sooo schlimm ist es auch wieder nicht.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Heinstein),
315
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,