|
Wiederholungstäter
|
OP
Wiederholungstäter
Servus zusammen,
hab heut ein wenig gebastelt, weil meine Heizung nicht geht. Ist schön langsam ein wenig unangenehm geworden. Hab den Heizlüfter ausgebaut und gesehen, daß der so wies aussieht nen Wasserschaden hat. Läßt sich auch manuell nur sehr schwer drehen. Hab jetzt ein paar Fragen dazu:
1. Läßt sich der nochmal richten mit Wasserschaden, denk nicht oder?
2. Bräuchte dringend so einen, hat den LR auf Lager, wie ist eure Erfahrung und was kostets vor allem?
Meine Theorie ist, daß mein Vorbesitzer mit dem eingeschalteten Gebläse eine Wasserdurchfahrt gemacht hat. Oder wie kommts sonst zu einem solchen Wasserschaden? Wie seht ihr das?
Gruß
Jogi2
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
1. Läßt sich der nochmal richten mit Wasserschaden, denk nicht oder?
2. Bräuchte dringend so einen, hat den LR auf Lager, wie ist eure Erfahrung und was kostets vor allem?
Meine Theorie ist, daß mein Vorbesitzer mit dem eingeschalteten Gebläse eine Wasserdurchfahrt gemacht hat. Oder wie kommts sonst zu einem solchen Wasserschaden? Wie seht ihr das?
Gruß Hab das gerade im Herbst hinter mich gebracht. Der Ablaufnippel im Ansaugkasten var zugemoddert und bei einem ordentlichen Sturzregen wurde meine Heizung dann geflutet. Leider bin ich dann erst mal einige Zeit nicht gefahren, und die hat wohl gereicht, um die Antriebswelle vom Motor angammeln zu lassen, mit dem Ergebnis, dass sie sich kaum noch drehen lies. Bei LR kostet ein Motor wohl an die 180 EUR, das habe ich mir dann gespart. Aber er läßt sich rel. leicht selbst überholen. Im Schraubstock einspannen, dann mit einem Meißel vorsichtig erst hinten, dann vorne die Laschen der verpressten Deckel aufbiegen. Dann Sprengringe von der Welle ab, Deckel und Rückteil abnehmen. Dann mit dem Magneten kämpfen und die Welle entnehmen. Ich hab dann mit feinem Schleifpapier den Gammel von der Welle abgeschliffen, bis sie wieder frei in dem Messinglager lief. Dann alles noch satt mit Charamba eingesprüht und wieder zusammengebaut. Viel Erfolg! David
1991er 110 SW 200TDi
|
|
|
|
Wiederholungstäter
|
OP
Wiederholungstäter
Hallo,
wollt dir nur kurz berichten wie mein Reperatur Versuch ausgegangen ist. Hab den E Motor geöffnet wie du gesagt hast. Dann war das ganze Ünel sichtbar. Es ist anscheinend zuviel Wasser rein gekommen bei einer Wasserdurchfahrt von meinem Vorgänger. Der Motor ist durchgebrannt, total verkohlt innen. Kauf mir jetzt doch einen neuen. Aber bei dem Preis das schmerzt.
Gruß
Jogi2
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (DARTIE, user108, 2 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|