Zitat
Einem Prediger ein leichtes, aus einer "Heiligen Diskussion" einen "Heiligen Krieg" zu machen

DAS MUSS DER PREDIGER GAR NICHT!!! Jede Religion lebt von ihren Vorbildern; Mr.Mohammed hat einer ethnischen Gruppierung in seiner Gegend zuerst Versprechen gemacht, und sie nachher abgeschlachtet. Bzw. die Alternative zum Koran zu konvertieren gelassen. Da braucht man nix zu interpretieren! Das ist der Weg in den Himmel!

Jesus lebte den Christen einen anderen Style vor.
Wenn die katholische Kirche im Mittelalter anders gehandelt hat, interessiert das nicht sonderlich.

So nebenbei; der Koran erlaubt auch das Lügen gegenüber Ungläubigen.

Der Koran wurde ganz klar modifziert im Laufe der Zeit. Sagen die Muslime z.T. auch selbst. Die Idee das Mr.Mohammed in Jerusalem in den Himmel aufgefahren ist wurde von Arafats Onkel in die Welt gesetzt. Heute glauben sie es alle....

Bei der Bibel sieht das etwas anders aus. Da hat man alte Schriften gefunden, deren Alter anhand der Wissenschaft überprüft, und gemerkt das die Schriften erstaunlich genau mit der heutigen Bibel übereinstimmt.

Gerade diese Blauäugigkeit die du da zeigst ist erschreckend in der westlichen Welt...
ALLE versuchen irgendwie den Islam gutzureden.
Interessant war auch vor kurzem eine Diskussion im TV über das Atomprogramm des Iran... NIEMAND nahm die Vernichtungsdrohung des Iran gegenüber Israel so klar in den Mund wie's der iranische Präsident tat! Sie habens maximal möglich abgeschwächt bzw versuchten das ganze Gespräch durch drum rum zu reden! Was soll das? Irgendwie muss da doch eine Macht dahinterstecken?