Zitat
Zitat
10Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deine Nachkommen so mehren, daß sie der großen Menge wegen nicht gezählt werden können. 11Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, dessen Namen sollst du Ismael nennen; denn der HERR hat dein Elend erhört. 12Er wird ein wilder Mensch sein; seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn, und er wird wohnen all seinen Brüdern zum Trotz


aber da gibbets noch viele mehr

Die Stelle reicht mir nicht. Das bezieht sich nur auf ihn und nicht seine Nachkommen.
Ich schau selbst mal noch nach.
Aber wie gesagt, die Juden hatten ihr Gebot sich nicht mit anderen Völkern zu vermischen, alle anderen hatten das nicht.
Desweiteren wer war Ismael schon? Ein nichts das sich irgendwann bei irgendeinem anderen Volk integriert hat, zwei drei Kinder geboren hat, welche dann vielleicht verhungert sind. Und das andere Volk sind die Vorfahren von den Iranern z.Bsp. Und die Palästinenser bezeichnen sich einfach als Nachfahren Ismaels da es irgendwie noch cool tönt..... So könnte es auch gelaufen sein.

Nachtrag;
Eine Mutter und ein Sohn ist nicht fähig ein Volk zu erschaffen....