Hallo Christoph,

ich fahre einen 280GE Bj. 80, den ich letzten Sommer auf LPG umrüsten habe lassen. Ich habe eine BRC Venturi Anlage mit 100l Zylindertank einbauen lassen. Der Tank ist hinter den Vordersitzen quer eingebaut. Da ich den G als WoMo umgebaut habe und eh keine Rücksitzbank drin habe war das kein Problem.
Meine Benzinpumpe war schon angeschlagen. Hat Geräusch gemacht und dann den Geist aufgegeben. Die Zweite Pumpe wurde mit Defekt geliefert.
Verbrauch habe ich so ca. 22l. Habe allerdings ein Backfire Problem. Mein Umrüster hat keine Backfireklappe eingebaut, da da eh nichts kaputt gehen kann. Werde jetzt auf jeden Fall die Zündkabel wechseln ( ist nach 26 Jahren vielleicht ganz sinnvoll ;-) ) und auch den Verteiler erneuern, hat deutlichen Abbrand. Denke dann wird sich das Problem sicher bessern.
Umrüstung halte ich auf jeden Fall für sinnvoll, sonst ist der 280´er echt ein teurer Spaß!
Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied feststellen. Starten geht bei Venturi auch auf Gas. Du solltest aber auf jeden Fall auch ab und zu Benzin fahren, wegen der K-Jetronik! Sonst bilden sich Ablagerungen im Mengenteiler!!

Gruß
Thomas