Fall letzteres der Fall ist, denke ich, daß der GC aufgrund seiner Konzeption (die habe ich Dir ja aufgeführt, man sieht´s auch an seiner, für amerikanische Verhältnisse, geringen Größe und dem vielen Kunststoff außen)die falsche Wahl ist. Da gibt es sicherlich bessere Fahrzeuge für. Das nur mal so am Rande
Blödsinn! Ich hab ja den Cherokee, den kleinen Bruder, etwas kleiner, sonst sehr ähnlich.
Das Fahrzeug ist wunderbar für weite Reisen geeignet! Ein Motor der ewig hält und sehr komfortabel! Was will man mehr!
Klar, Schlamm versenken geht nicht.... aber Dünen sind wunderbar zu fahren!
Was auch nicht geht, ist tonnenweise Material mitnehmen... - wer sich n'Wohnmobil bauen will nimmt lieber etwas anderes mit.
Ach ja, der Veranstalter der Libyen Rallye Tom Holzknecht nahm letztes mal für sich auch einen Grand-Cherokee!
An den wirklich hohen Dünen lässt der die 2.5l Dieselfraktion locker stehen!
Desweiteren fährt man auf Pisten ja auch nicht auf Teufel komm raus wenn man unterwegs ist, - also kommt man auch gut mit den Achsen zurecht.
Ist halt einfach ein Fahrzeug bei dem man das Zelt reinschmeist und losfährt, statt ein Einfamilienhaus in Einzelteilen.