hallo jörg,
ich weiss ich mache mir gerade keine freunde, aber hast du schon einmal an
einen ML gedacht ?
Warum machst Du dir Feinde?
Amifahrer sind meistens ziemlich tolerant und
kollegial gegenüber anderen Autofahrern, ist jedenfalls meine Erfahrung aus D.
Untereinander natürlich noch viel extremer, wir Sonderfälle grüßen einander ja sogar immer, egal ob Van, Offroader, PU limo oder sonst was. Kannte ich früher gar nicht...
Wir cruisen sogar sinnlos zusammen durch die Gegend und feiern gemeinsam Autopartys....
Und... wir akzeptieren es, wenn jemand lieber ein anderes Auto fährt / fahren möchte / wie auch immer
Allerdings.... einen GC mit einem ML zu vergleichen.... ich weiß nicht, vielleicht lieber erst mal umfassend über beide Fahrzeuge informieren, bevor Du so eine Empfehlung aussprichst.
Vom Grundsatz her kannst Du einen Ami nicht mit einem europäischen Auto vergleichen, egal wie auch immer.
Bei einem Ami kaufst Du nicht nur Komfort oder so, selbst wenn beide Fahrzeuge einen V8 haben (ML nur in der Top Class), einen Ami zu fahren ist auch ein wenig Feeling, es ist schon etwas Besonderes. Ich jedenfalls fahre meinen gerne, auch wenn´s "nur" ein Small Block (5,8) ist. Und ich möchte ihn gegen keinen Landy, Mercedes oder sonst was tauschen.
Ich bin übrigens ein Umsteiger, der vorher einen sehr netten Japsen PU hatte, aber tauschen würd ich nicht mehr.