|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,076 Likes: 4
Bibliothekar
|
|
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076 Likes: 4 |
Motor aus Bj. 1993 E250 dürfte ein SAUGdiesel OM605/Vierventiler sein mit 113PS Reiheneinspritzpumpe, wenn Abgasrückführung eingebaut, auch mit elektronischem Steuergerät.
OM605 250Turbodiesel gabs erst ab Bj1996 C-Klasse202 und hat 150PS/110kW. Turbomot. hat auch noch Reiheneinspritzpumpe mit Abgasrückführung/elekrtonischenm Steuergerät.
Getriebeflansch passt, PKW Schwungrad vom OM605 , vermute Kupplungsscheibendm228mm sollte beibehalten werden. 250GD hat glaub ich auch 228mm (EPC schauen oder F&S-Fahrzeuglisten/online) aber mit Sicherheit andere Druckplatte.
Ob die Ölwanne vom 250GD genau passt, weiss ich nicht. Einfach draufprobieren. Lochbild passt mit Sicherheit, evtl. sind beim OM605 Sensoren/Drehzahlgeberbefestigungen usw anders. Ölpumpenansaugschnorchel vom 250GD dürfte auch G-mässig angepasst sein.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: September 2002
|
|
|
0 members (),
474
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,635
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|