Stell das mal auch hier rein:

Bleibt das zukünftig so, daß man nicht mehr sieht wie viel neue Beiträge zu einem Fred dazu gekommen sind, find ich nicht gut.

[color:"red"]Antwort Phil:
Soll ja wieder aktiviert werden sofern möglich, es ist eine Lastfrage.
Erklärung
Wenn z.B. 100 User im Forum sind muss der Server für jeden User permanent berechnen welche Beiträge für Ihn neu sind und welche nicht. Dies geschieht jedes mal beim aufrufen einer Übersicht. Ergo für derzeit knapp 400.000 Beiträge wird für jeden der 100 User bei jedem Klick errechnet welche der Beiträge neu sind. Diese Rechenaktionen zwingen der Server in die Knie, deshalb besteht in der aktuellen Version die Option es auszuschalten.
Vorgehensweise:
Sobald die Bugs gefixt sind wird die Funktion freigeschaltet während ich life dabei bin und die Server und MySql Last 1:1 beobachte. Am besten mache ich dies an einem Montagmorgen weil erfahrungsgemäß dan am meisten los ist. Bleibt der Server stabil kan die Funktion aktiv bleiben, zieht es Ihn in die Knie dan nicht. Zur verdeutlichung der geänderten Last hier noch mal eine Grafik:[/color]

[Linked Image]

Der Mischmasch aus deutsch und englisch ist auch nicht meins...
[color:"red"] Meins auch nicht und der Bug ist bereits aufgenomen [/color]

Die Kopfzeile des Forums war vorher auch übersichtlicher...
[color:"red"] ist bereits aufgenomen [/color]

Wo ist die Vorschau hin verschwunden?
[color:"red"] Du meinst die automatische Vorschau. Unter "My Home" kannst du (und jeder andere) einstellen ob du eine haben möchtest oder nicht. Um die Serverlast zu veringern ist diese Funktion nun standardmäßig deaktiviert, individuell kannst sie aber aktivieren. Kein Bug[/color]

aber warten wir einmal ab... sein Einsatz fürs Forum sei jedenfall hoch honoriert!
lg. flo

Zuletzt bearbeitet von Phil; 24/04/2006 23:18.