|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Hab' mich mal bei wikipedia umgeschaut: Kerosin unterscheidet sich vom Petroleum im wesentlichen durch die Zugabe von Additiven, die eine Verwendung als Flugzeugtreibstoff erleichtern. Hierzu gehören unter anderem:
* Antistatikmittel verhindern oder reduzieren die Neigung des Treibstoffes sich bei der Betankung statisch aufzuladen * Korrosionsschutz verhindern Korrosion in den Tanks * Emulgatoren ermöglichen es dem Kerosin in sehr engen Grenzen Wasser zu binden. Wasser im Tank ist der Todfeind eines Flugzeuges, läßt sich jedoch bedingt durch die großen Oberflächen des Tanks und die dadurch entstehende Kondensationsfeuchtigkeit nicht grundsätzlich verhindern. * Anti-Schaummittel verhindert das Aufschäumen des Kerosins beim Betanken * Fließmittel verhindern ein versulzen bei niedrigen Temperaturen
Weitere Additive werden hinzugegeben um Verschlammung durch Mikroorgansimen vorzubeugen und seit einigen Jahren werden Zusatzstoffe verwendet, welche die Schwarzrauchentwicklung eindämmen. Wir werden das Teil jetzt einfach mal mit Petroleum testen. Bin eh gespannt, was unsere Entwicklungsabteilung da zusammenbaut. Das Ganze soll ein Edelstahlkocher geben. Eine Kiste, die bestückt ist mit Topf, Pfanne, Teller, Besteck, Teekocher ... Wäre vielleicht auch was für mich, so eine Küche ganz aus Edelstahl. Mein Coleman macht nicht mehr den besten Eindruck. Martin
Aelbler, Zwecks em �berblick
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Gunnar, 1 invisible),
208
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,