Bremse reinigen ist doch eigentlich so einfach, Rad ab, Trommel ab, alles mit dem Schlauch ausspülen, trocknen lassen, Bremsbeläge mit ner Drahtbürste leicht abreiben, mit !wenig! Sprühöl die Mechanik nachschmieren, Trommel wieder draufstecken, Rad montieren - Fertig.
An der Mechanik & den Belägen nichts! demontieren.

Bremse nachstellen: Fahrzeug aufbocken, abdeckkappe am Bremsschild entfernen, mit einem Schraubenzieher den Nachsteller betätigen, Klick um Klick, dabei kontinuierlich das Rad von Hand durchdrehen, das machen bis die Bremse leicht zu streifen beginnt, jetzt ins Fahrzeug steigen und das Bremspedal betätigen ( 1 - 2x) damit sich die Beläge einmitten in der Trommel, und wieder unters Auto und nochmal Klicken bis es leicht streift, wieder nach oben und Treten, so machen bis es nach dem Bremsen beim ersten Klick schon wieder zu streifen beginnt, jetzt einen Klick zurückdrehen den Nachsteller, Abdeckkappe wieder anbringen. Das auf beiden Seiten machen und fertig ist die Chose.

Das mit dem entlüften ist etwas heikel, solange das Bremspedal sich weich anfühlt beim treten ist noch Luft im System, zieh bitte einen Fachmann bei wenn du dir nicht absolut sicher bist es gut geschafft zu haben.


Hoffe der Beitrag hilft dir etwas weiter.

PS: Bremsenreiniger brauchst du nicht unbedingt für diese Arbeit, Wasserschlauch genügt vollauf.


It's your life - make it a happy one!