<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" /><img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" />

Also, ich fang nun mal ganz von vorne an, bevor ich hier ganz den Faden in meinem eigenen Fred verliere *seufz*

Scanner - ist rein zum hoeren
Transceiver - ist ein Scanner mit dem ich auch sprechen kann
Radio - macht Musik und spielt meine CDs und Cassetten

Ich will kein BummBumm sondern Musik hoeren, also 1x Radio.
Ich will im Kurzwellenbereich Nachrichten hoeren koennen wenn ich ansonsten auf UKW nur den Mullah hoere und ich wuerde gerne bei den ein oder anderen mithoeren damit ich weiss was um mich herum passiert, also 1x Scanner.

Wenn ich mir nun mit einem Transceiver das Funkgeraet spaeren kann, aber dennoch einen vollwertigen Scanner habe, dann nehme ich mir doch so einen, oder?

Und bevor ich mich, wenn ich wieder zuhause bin, an die naechste Innenausbau-Stufe meines Landys mache und mir danach ueberlege was ich dort einbaue, mach ich das lieber vorher und kann entsprechend im Vorfeld bereits die noetigen Vorbereitungen fuer diese Geraete treffen und auch schn mal schauen was diese kosten und wo ich sie bekommen kann.

Thanx, Robert


Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274