Oh wei...welche Kiste habe ich da bloß geöffnet. Sorry.

Ich will von UKW bis KW alles empfangen können (incl. der Polizei, Flug und Militärfrequenzen, sozusagen eine Art Weltempfänger fürs Auto.
Ich will, wenn ich mit nem anderen Fahrzeug unterwegs bin zu diesem kommunizieren können, also wohl CB.
Ich will über eine große Entfernung eine Basisstation erreichen können, falls dies die Situation erfordert.
Die Frequenzen für letztere habe ich soweit und viele benutzen halt auch Codan Anlagen.

Das die Funktionen der Codan NGT SRx (Email, Fax und Telefon) nicht ohne Basisstation funktionieren war mir klar und wurde mir bereits bestätigt.
Diese Sachen werde ich entsprechend auch weiterhin über ein Sat-Phone machen und habe da auch wieder etwas passendes gefunden, denn mein altes ist leider mit einem Teil meiner Ausrüstung vor 2 Jahren zu Bruch gegangen.

Ich hoffe ich konnte hiermit nun ein wenig Klarheit schaffen. Falls nicht, bitte dennoch nicht steinigen..ich bin halt schon einige Jahre aus der ganzen Funkmaterie raus..

Thanx, Robert

Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274