Zitat
Von wegen Cherokee 4l im Vergleich zu Vergaser Motor. Fact ist; Elektronik und Einspritzer ist Power! Mit kleineren Motoren holt man so gleich viel Power raus wie mit grösseren. Beispielsweise ist der 4l aus dem Cherokee wohl vergleichbar mit dem einfachen 6.2l Diesel aus dem Blazer. Der 6.2l ist aber viiiiiiieeell schwerer und somit ein Nachteil am Steilhang.
1. Aus einem Vierliter-Graugussbatzen gerade mal 180 PS zu holen spricht nicht zwingend für Hightech (hab selbst drei Fahrzeuge mit diesem Motor gefahren, darf also mitreden)
2. Den Vierliter-Graugussbatzen als Leichtgewicht darzustellen und in einem Atemzug mit einem Lkw-Saugdiesel zu nennen, entbehrt nicht einer gewissen Logik-Freiheit
3. Einen Vierliter-Graugussbatzen als "kleinen Motor" zu bezeichnen ist direkt schon drollig
4. Steilhänge kann man normal befahren oder wunderlich, wobei ich die Präferenzen zur wunderlichen Fahrweise seitens Flash an dieser Stelle nicht kommentieren möchte.

Zitat
Aber diese Lektion hatte unser dummer Azeh noch nicht... <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
"Dumm" ist kein nettes Adjektiv, ich bevorzuge "unintelligent". Unintelligent finde ich es beispielsweise (völlig subjektive persönliche Meinung), aus der Schweiz nach Nordafrika zu reisen, um für eine Menge Startgeld auf einer touristischen Sternfahrt seinen fahrbaren Untersatz schon auf dem Prolog zu zertrümmern. Wobei die mir bekannten Meinungen differieren, ob jener Untersatz tatsächlich fahrbar war.