ich bin hier Iveco Neuling und würde mich der Bestellung gerne anschließen. Habe von den Problembuchsen schon gehört und die von meinem Schmuckkästchen sollten auch mal neu. Für den Anfang sollte hoffentlich ein kompletter Satz reichen.
Jetzt hab ich die Konstruktion nicht so präzise im Kopf, aber könnte man nicht die hinteren Buchsen so modifizieren das die über den Anschlag noch, na sagen wir mal 5-8cm länger wären? Das würde die Last auf den Gummi besser verteilen.
die alten Schieberegler sind kein Argument, das gegen eine Umluftklappe spricht. Da gibt es keinen zwingenden Zusammenhang.
Interessanter ist im ersten Schritt, ob Du den Umluftschalter oben im Armaturenbrett hast (Alternativ kannst Du auch nach dem Stellmotor am Luftansaugkasten im Motorraum schauen oder gleich nach der Klappe darin...)
Mein G280Cdi hat die Klappe. Und die alten Schieberegler.
Also, ichhabe mal den Ansaugschlauch vom TL entfernt und kann dann ja die Welle greifen. Die hat tatsächlich Spiel in beide Richtungen. Allerdings ist dort kein Öl zu sehen, Komlett trocken....dürfte aber am anderen Ende anders aussehen. Kann davon ein hoher Ölverlust entstehen?
Bezüglich Dichtigkeitsprüfung habe ich meinem Iveco-Werkstatt gesprochen, allerdings mit einem eher unerfahrenen Typen. Der hat mir erst mal mein Auto schlecht geredet (Rost und ähnliches), was mich erst mal ziemlich unsicher gemacht hat. Der meinte auch das wäre relativ teuer, 4-5 Stunden (damit hätte ich auch gerechnet) und meinte dann aber auch, dass sich bei dem Auto/Motor ja keine Instandsetzung mehr lohne.....das sehe ich natürlich anders...man muss die Kisten halt lieben. Meine Frage noch: wie groß ist der Aufwand falls die Kompression nicht mehr ausreichend ist....oder Austauschmotor. Gibt es dazu Erfahrungen?
Hi, ach hier machts schon die Runde. Hier nochmal der hoffentlich funktionierende Link:
Habe nun schon einige Bestellungen bekommen und Material nachbestellt. Die Lager produziere ich auf Anfrage. Meldet euch einfach bei Interesse bei mir. Grüße, Flo.