Re: Hallo in die Runde!
Wildwux
14/10/2025 08:02
Wir stehen meist irgendwo in der Pampa und versuchen möglichst diskret und unentdeckt zu sein Die, die dich sehen wollen, sehen dich auch wenn dein Reisefahrzeug in Tarnfarbe irgendwo steht. Sie finden dich IMMER erst recht in Nordafrika! Zudem, eine Farbe, die sich in Mitteleuropa wunderbar in die Umgebung einfügt, fällt in der Sahara auf und umgekehrt. Beispiel, die vielen Sandfarbenen Toyos, wenn sie dann auf der An-Rückreise in Südspanien/Frankreich im Gelände stehen, oder mein schilfgrüner Bremach in der roten Sahara. Eine ordentliche Neulakierung kostet auch ordentlich Geld. Ich würde das wo anders nutzen! Vieleicht mit Folie etwas "getarnte Tarnung" in das ganze bringen??
6
208
Read More
|
|
Re: Differentialdeckel G
G_Hp
13/10/2025 18:43
Hallo zusammen ich habe an meinem G Bj 81 auch vor kurzem den hinteren Deckel gewechselt, beim neuen jetzt massiven Deckel ist die Einfüllöffnung ungefähr auf der selben Höhe wie an der Vorderachse. Zuvor war die Einfüllöffnung recht tief. Würde ich den selben neuen Deckel an der Vorderachse montieren wäre die Einfüllöffnung zu tief da er sich nur ein einer Possition anschrauben lässt, wenn ich das richtig sehe steht eines der Differentiale quasi auf dem "Kopf". Somit sollte es eigentlich zwei verschiedene Deckel geben.  Abgesehen davon hat der Deckel der Vorderachse von meinem Oldi die Entlüftungsleitung noch im Deckel, aber dies wäre ja kein Problem... Grüße, HP (Hanspeter)
20
4,611
Read More
|
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
337
guests, and
0
robots. |