Thread Like Summary
Alfonso, HorstPritz, juergenr, Ozymandias
Total Likes: 4
Original Post (Thread Starter)
#694854 11/10/2021 4:06 PM
von Matti
Matti
Hi,

na dann woll'n wer mal wieder! Wie schon geschrieben, ist ein zweiter TurboDaily 40.10 4x4 bei uns eingezogen. Diesmal mit Hochdach und ziemlich wenig Kilometern - eine gute Basis für den nächsten Ausbau, der zumindest gedanklich schon entsteht.

Heute die erste größere Aktion und Ihr dürft raten, was ich da unter Flüchen ausgebaut habe. Hat vermutlich noch keiner von Euch gesehen:

[Linked Image von up.picr.de]

Schöne Grüße
Matti
Liked Replies
#710032 Jun 26th a 06:52 PM
von Matti
Matti
Hei!

Ein großer Tag: Noisy hoch Zwei ist auf Reisen! Letzte Woche TÜV, im ersten Anlauf nicht geschafft, Liste abgearbeitet, dann am Dienstag Nachuntersuchung bestanden. Komplizierte Zulassung, da noch nie in D zugelassen (Ex-Carabinieri). Aber wir hatten alle Papiere, die Zulassungsdame hat uns gelobt. Letzte Arbeiten, großes Einräumen und Auffüllen und seit heute ist die kleine Familie unterwegs Richtung Süden. Der Opa hält alle Daumen. Die braucht er ja jetzt gerade nicht mehr zum Arbeiten …

Es war eine verdammt lange Zeit: Am 6. Oktober 2021 ist der Wagen zu uns gekommen – in einem beklagenswerten, vernachlässigten und ziemlich unvollständigen Zustand. Aber wir haben immer daran geglaubt, dass er irgendwann auf die Straße kommt. Jetzt also!

Prost und schöne Grüße
Matti, Milan, Gülsah, Ari

2 members like this
#695081 Nov 21st a 01:25 PM
von juergenr
juergenr
Original geschrieben von raphtor
...

Schläuche würde ich persönlich nur bei sichtbaren Mängeln ersetzen, Riemen ebenfalls. An Beide kommt man auch später noch ran.

Viel Spass smile

Raphael

jetzt kommt man super dran bzw hat den Riemen eh ab. Später ist das unnötiger Mehraufwand, gerade bei den Schläuchen, wieder Wasser ablassen und schlecht zugänglich.
Wenn das die ersten sind, sind jetzt min 23 Jahre alt und gerade alles was aus Gummi /Kunststoff ist wird spröde...
Da investiere ICH lieber jetzt 100 - 150€ und der Kram macht später, ggf zu einem ungünstigen Zeitpunkt, keinen Ärger - ich wechsle eine Wapu lieber Zuhause, wenn ich gerade in diesem Bereich schraube (auch prophylaktisch) als im URLAUB weil es dann sein muss...
1 member likes this
#695083 Nov 21st a 01:36 PM
von juergenr
juergenr
klar kann das jeder machen wie er/sie es will - war ja auch nur als Ratschlag gemeint.

Das sind Reisefahrzeuge, die aber 20-30 Jahre alt sind, und möchte ich halt unterwegs nicht wegen unnötigen, vermeidbaren Fehlern liegenbleiben und dann das Theater mit ET Beschaffung, passendem Werkzeug, fehlender Zeit, ggf schlechtem Wetter usw haben - aber wie gesagt, jeder wie er es möchte ... ;-)
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
FrittenKirk
FrittenKirk
Aachen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,371 Hertha`s Pinte
7,928,932 Pier 18
3,739,380 Auf`m Keller
3,661,364 Musik-Empfehlungen