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von Tommy87 |
Tommy87 |
Moin moin kann mir bitte einer sagen wie die Funktion der hebel ist Ich bedanke mich schon mal im voraus🙂 LG Tommy
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von Ozymandias |
Ozymandias |
Kann ich bestätigen, hatte das gleiche Modell, mit HA Sperre und dem lustigen Hebel den man garantiert nicht findet wenn man ihn dringend braucht. Später auf elektrische Betätigung umgebaut, war auch nix, dann auf Druckluft umgerüstet, passt.
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von Tommy87 |
Tommy87 |
@Ozymandias
Ich glaube nie was der Verkäufer sagt ☠erzählen können sie eine ganze Menge 😉 der zahnriemen wurde jetzt gewechselt und alle aber auch wirklich alle Öle sind mittlerweile neu und und noch einiges mehr 😊 der Motor lief vorher etwas bescheiden aber jetzt ist alles wieder top top
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von Ozymandias |
Ozymandias |
Du kannst die Basics wenn man so ein altes Baustellenfahrzeug kauft?
#1: Sämtliche Flüssigkeiten ersetzen - wirklich ALLE, unabhängig davon was dir die Vorbesitzer gesagt haben oder in irgendwelche Wartungsbüchlein geschrieben wurde.
#2: Sämtliche Filter ersetzen
#3: Fahrzeug von oben, unten und im Motorraum mit dem Dampfstrahler reinigen. Dann findet man auch strukturelle Schäden die sonst verborgen blieben und wäscht gleichzeitig möglichst viel Streusalz aus den Hohlräumen. Rost ist der Feind #1 bei jedem Bremach, die rosten wie wahnsinnig wenn man sie nicht pflegt und behandelt, ab Werk ist KEINERLEI Rostschutz vorhanden ausser der Farbe die du von außen sehen kannst.
#4: Alles was an Ersatzteilen benötigt wird frühzeitig bestellen, das braucht manchmal etwas mehr Zeit als bei einem VW Bus bis man die Sachen im Haus hat.
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von Wildwux |
Wildwux |
Und gelegentlich mal eine Auge unter die im Fahrerhaus verlegten Riffelbleche werfen. Darunter verbergen sich gern Feuchtgebiete mit dem Baustellendreck der Jahrzehnte.
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von SeppR |
SeppR |
Hallo Peter
Von Dir wissen die meisten Forumsnutzer nicht viel, zwei Dinge aber schon:
Erstens, dass Du durch langjährige berufliche Verbindungen einiges an Detailwissen hat, das den meisten hier fehlt. Das schätzen wir durchaus.
Zweitens, dass Du ungenaue oder falsche Hinweise hier im Forum in einer fast unerträglich zynischen und herablassenden Art kritisierst und damit die Forumskultur negativ beeinflusst.
Warum kannst Du das nicht etwas verbindlicher vorbringen.
Sepp
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von PeterM |
PeterM |
Seht Ihr, da haben wir den Salat der lustigen "Meinungen": Das Fahrzeug hat einen Zuschaltallrad und keine Sperren.Garantiert aus der Ferne
Grüsse, Peter
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von Dbrick |
Dbrick |
Hier siehst du schon mal 2 der Schrauben: Nur ist links davon gleich der Fußraum vom Fahrerhaus. Also die dritte Schraube wäre die eigentliche Herausforderung. Dann muss auch noch Platz genug sein um den Anlasser nach vorne zu schieben. Wahrscheinlich musst du dazu das Abgasrohr nach dem Ausslaßkrümmer (bzw. Turoblader) wegschrauben. Vieleicht ist es ja auch erstmal einfacher nur den Magnetschalter (oberes Teil) auszubauen - wenn der das Problem wäre. Sehe gerade das der vorne beim Schwungrad verschraubt ist -geht also nicht. Ein richtiges Bremach Reparaturhandbuch ist mir nicht bekannt - nur die bekannte Teilelisten nach Modelltypen. Gruß Erich
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