Thread Like Summary
Denis
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
by Denis
Denis
Hallo zusammen, endlich hats geklappt mit dem registrieren!

Bin der Denis, frische 30 und aus der Schweiz. Nebenberuflich vermiete ich Minibagger und diverse Maschinen. Wenn die Zeit reicht, bin ich auch selbst am Baggern. Hauptberuflich komme ich aus der Automation und arbeite zurzeit als CNC Techniker für Holzbearbeitungsmaschinen.

Es läuft momentan gut und ich möchte meinen armen Touareg entlasten bzw. ein wenig aufsteigen und mir einen Kipper holen. Mein grösster Bagger reizt den Ifor Williams Hänger mit seinen 2840Kg Nutzlast ziemlich aus. Wenn der Bremach den ziehen kann und die 700Kg des Dumpers im Huckepack hinten drauf hat, dann wäre das Top!

Alternativen wären Sprinter, Crafter, Transit, Daily und co.. Im Vergleich zum Bremach wirken alle Langweilig und haben keine 6t Zuglast.

Model der Begierde ist ein TRG 35 - E3 4x4 Extreme. Sieht stark nach Kommunalfahrzeug aus, hat eine 6t Anhängevorrichtung und Kipperaufbau. Laut Besitzer ein wenig Rost an der Kabine und ein leicht schwitzender Motor. (2.8l, 92kw).

Hab schon mit dem Vor-Vorbesitzer gesprochen, der hatte Ihn nur ein Jahr und meinte ist eigentlich ein gutes Auto. Gestern kurz mit Allrad-Christ gesprochen bzgl. Verfügbarkeit von Teilen, Bleche gibts scheinbar keine mehr.

Habt ihr Tipps auf was ich speziell achten Soll? Fräse, Drehbank, Schweissgerät etc. ist vorhanden, jedoch hab ich noch nie an einer Karosserie geschweisst.


[Linked Image von up.picr.de]
Liked Replies
by PeterM
PeterM
Kommunalfahrzeuge sind gelegentlich "salzgebadet". Mit den geraden Blechen und Profilen nichts, was der "Feinblechkundige" nicht mit Abkantbank und Schweißgerät in Griff bekommen und behalten kann. An ein 3,5t-Fahtzeug 6t anhängen, nur weils der Querträger erlaubt, wird eine schweinisch teure Druckluftbremse erfordern

Den 8140 gibt's wie Sand am Meer und die Leidensfähigkeit ist millionenfach geprüft. Mir ist vor zwei Wochen ein älterer TGR im Südosten Österreichs vor die (Telefon)linse gehüpft, ziemlich verwest, offenbar seit 2018 stillgelegt. Ob des sehr eigenartigen Kranaufbaus hab' ich Erich wieder mal belästigt - vor knapp 20 Jahren von einer Baufirma selbst nach Österreich geschleppt, Unterstützung bei der Genehmigunng durch Erich, seither.. nichts. null. nada. Niente. Das Fahrzeug hat niemals Bremach-spezifische Teile gebraucht

Grüsse
Peter
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Allradchrist
Allradchrist
Österreich
Posts: 509
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,306,826 Hertha`s Pinte
8,005,390 Pier 18
3,775,178 Auf`m Keller
3,713,674 Musik-Empfehlungen
2,738,998 Neue Kfz-Steuer
2,695,708 Alte Möhren ...
Who's Online Now
3 members (RolandThalia, Niclas14, jenzz), 503 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Do27Pilot, Dschibble, Hasi
Newest Members
Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood
10,104 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,747
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,104
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1