|
|
von GFrisch |
GFrisch |
Servus,
kurz zum Fahrzeug:
W461 (WDB461405) Original Krankenwagen der Bundeswehr Umbau auf OM606TD, BMW 6 Gang Schaltgetriebe 6 Gang i=0,83 Verteilergetriebe original (VG080) Reifen: 265/75 R 16 Original Übersetzung 5,375
Nun zu meinem Problem. Nach den ersten Probefahren wurde meine theoretisch Rechnung bestätigt. Bei 100 Km/h dreht der Motor knapp 4000 Umdrehungen - deutlich zu hohe Drehzahl für ein Reisefahrzeug.
Folgend habe ich mich dazu entschieden meine Achsübersetzung anzupassen. Nach kleineren Anpassungsarbeiten (Drehen einer Abstandshülse um ausreichend Verspannung auf die Kegelrollenlager zu erzeugen) konnte ich das Hinterachsdifferential erfolgreich auf die neue Übersetzung umbauen. Nur bei der Vorderachse will trotz großer Mühen das Differential nicht mehr in seine vorgesehene Position. Meine Vermutung hier ist Differential Gehäuse zu klein.
Hat einer von euch so einen Umbau bereits gemacht? Gibt es vllt einen Trick um das Differential in seine Position zu bekommen? Gibt es Unterschiede in den Größen der Differentialgehäuse beim W461. Übersetzung stamt aus einem W461 280 Cdi mit der Teilenummer: A 461 330 03 39
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
|
Posts: 56
Joined: June 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
312
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,980
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|
|