Thread Like Summary
jenzz, magnum, Ozymandias
Total Likes: 4
Original Post (Thread Starter)
by FRPO2
FRPO2
Ich habe hier schon einige Beiträge zum W463 gelesen, bei dem das Nachrüsten des ANTEC-Bügel kein Problem ist, da im Typenschein als SA dieser in der Skizze unter „optionale Ausführung“ dargestellt ist.

Wie ist das jetzt beim W460? Im Typenschein ist zwar ein Bügel eingezeichnet (siehe Anhang), dieser ist mir aber gänzlich unbekannt. Anscheinend gab es auch mal W460, bei denen der ANTEC-Bügel als SA ausgeliefert wurde und auch im Typenschein eingezeichnet war. Als Zubehör gab es ihn definitiv, da es verschiedene Halterungen für die unterschiedlichen Stoßstangen des W463 und W460/W461 gab.

In der Anbauanleitung von ANTEC vom W463 ist auch der W460 und W461 erwähnt, in der Unbedenklichkeitsbestätigung von Mercedes jedoch wieder nur für W463 und W463D.

Laut Datenkarte wurde bei meinem 280GE kein Rammschutzbügel C75 verbaut und auch nicht vor dem Inkrafttreten der neuen EU-Verordnung typisiert/ eingetragen.

Im WIS gibt es anscheinend eine Anbauanleitung und Unbedenklichkeitsbestätigung zum W463, gilt die auch für den W460?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den ANTEC-Bügel bei meinem G legal anzubauen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

[Linked Image from up.picr.de]
Liked Replies
by GSM
GSM
Doch gibt es - aber es ist einfach sinnfrei es zu machen.

Un ja es werden nun wieder alle mit Shitstorm einbrechen…
2 members like this
by DaPo
DaPo
Hallo Benjamin,

zunächst mal, kein Fahrzeug hatte je eine ABE.
Die ABE ist für Bauteile.

Was Du meinst, ist die Betriebserlaubnis.

Original geschrieben von Benny
P.P.S.Ich habe meinen abgebaut. Ich würde mich doch schwarzärgern, wenn ich beim rangieren in Schrittgeschwindigkeit ein Kind übersehe und das mit dem Kopf gegen eine Stahlstange statt einem Kunststoff-Kühlergrill knallt. Aber nur meine persönliche Meinung. Jeder Jeck is anders.
Wenn Du ein Kind übersiehst, ist der Rammschutz vermutlich das kleinste Problem. Auch wenn dieses theoretische Konstrukt immer wieder hoch kommt.
Es dürfte auch keinen nennenswerten Unterschied machen, ob nun Kontakt mit dem Rohr des Bügeln oder der Kante der Motorhaube entsteht. Auch der Kunststoffgrill beim 463 dürfte nicht sonderlich mehr nachgeben. Und für den 460, um den es hier eigentlich geht, eh irrelevant, da der Kühlergrill nicht aus Kunststoff ist.

Aber diese Diskussionen hatten wir hier ja auch schon vor 20 Jahren...
1 member likes this
by GSM
GSM
Moin,

wenn es Dein Fachgebiet ist, warum fragst Du denn da? Ich erlebe es tärglich dass die Zunft der "Juristen" teilweise etwas unbeholfen beim Lesen, Recherchieren und Selbstdenken ist. Das ist nun nicht gegen Dich gerichtet aber das ist so meine Wahrnehmung
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
guza_110
guza_110
Saar/Pfalz
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,301,350 Hertha`s Pinte
8,003,168 Pier 18
3,774,033 Auf`m Keller
3,710,437 Musik-Empfehlungen
2,737,485 Neue Kfz-Steuer
2,694,120 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (G den Weg, ceck68), 419 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
DaPo 2
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon
10,102 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,745
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41