Thread Like Summary
Alfonso, derkleinethomas, herbertc, juergenr, Marcelstoimaier, Matti, Ozymandias, PeterM, tasso, Wildwux
Total Likes: 17
Original Post (Thread Starter)
von Marcelstoimaier
Marcelstoimaier
Hat schon mal jemand Versuch ihn einen Steinbruch runter zu werfen?? Meine Emotionen zu diesen Auto hätten extrem Lust gerade dazu.

Gibst hier jemanden der aus Graz Umgebung kommt und sich gut auf diesen Auto auskennt?

Es ist jetzt auch ein elektronisches Problem dazu gekommen..
Es leuchtet nichts mehr. Kann zwar den starter aktivieren aber der Motor springt auch nicht an.

Der Schaltplan der in dieser Gruppe angehängt ist passt auch nicht mit dem meines Dailys zusammen!

Hat jemand einen schalt/Stecker Plan von einen 40/10 Daily bj 92
Liked Replies
von Karsten61
Karsten61
Ich denke mal so wenig alles auf dieser Seite des Teichs schlecht ist, ist auf der Anderen alles Supi...
Gruß Karsten

Und Autos mit Betriebsstoffen in der Botanik zu entsorgen find ich weder hüben noch drüben nachahmenswert
5 members like this
von Ozymandias
Ozymandias
Reden wir hier von dem Auto mit dem verbastelten Motor wo keiner irgendwas weiss?
2 members like this
von Ozymandias
Ozymandias
Steinbruch? Kein Problem...

2 members like this
von juergenr
juergenr
für das Magnetventil ist es die 3te von links untere Reihe, 3A

wenn du ein > 30 Jahre altes Fahrzeug betreiben möchtest, wird das ohne zumindest Grundkenntnisse und Ausstattung nichts werden, oder du bist Dauergast in der Werkstatt

Sicherungen prüft man am Besten mit einer Prüflampe die eine Glühbirne mit etwas Leistung hat, damit mit man die Sicherung, den Stromkreis zumindest etwas belastet...
1 member likes this
von juergenr
juergenr
Original geschrieben von Marcelstoimaier
[Linked Image von up.picr.de]

Wenn du die meinst hab ich getauscht war’s nicht.

ja die meine ich, wenn iO, dann siehe oben > messen. prüfen... liegt am Magnetventil stabil 12V an...?
vermutlich nicht, wenn die "Zündung" Kl.15 nicht eingeschaltet wird...
1 member likes this
von juergenr
juergenr
Original geschrieben von Marcelstoimaier
Hey Herbert danke für deinen Input:) also Zündschlosstauschen?

nein man tauscht nichts was man nicht geprüft hat...

hast du die Sicherungen kontrolliert ?

liegt bei Zündung am Magnetventil oben auf der Einspritzpumpe stabil 12V an ? sonst kann der nicht anspringen !

am Zündschalter muss auf dem Kabel

7777 - 12V Batteriespannung immer anliegen
1187 - 12V bei Zündung an
8888 - 12V beim Starten

[Linked Image von up.picr.de]
1 member likes this
von Ozymandias
Ozymandias
Originally Posted by SeppR
Asterix: "Die spinnen, die Ami."

Irgendwie schon, aber irgendwie auch cool das sowas möglich ist...
1 member likes this
von Wildwux
Wildwux
Es hat ja auch mehr Platz- und weniger Menschen dort. Da fühlt man sich noch nicht so "öko-genötigt" wie hierzulande. Wenn ich mich an die dortigen Bergbaugebiete erinner, Lausitz mal xx.
1 member likes this
von PeterM
PeterM
..unsereiner sieht das noch entspannter, aber die Werkstatt bei der §57a-Prüfung muss überzeugt werden (und der TÜV soll da noch um Klassen pingeliger sein)
1 member likes this
von Karsten61
Karsten61
Es ist sicher so, dass man im deutschsprachigen Raum zu Übertreibungen bei Reglementierungen neigt, aber ich kann nicht erwarten das mein Nachbar seinen Mist einigermaßen vernünftig entsorgt wenn ich ihm Meinen vor die Füße werfen.
Ich bin sicher kein Ökoterrorist, momentan allerdings etwas sensibilisiert weil ich staune wie weit hier in Spanien die Leute fahren um ihren privaten Dreck in die Botanik zu kippen das schätze ich weder hier noch im Harz oder im Jura...
Über die Scheinheiligkeit/Sinnhaftigkeit europäischer Politik ließe sich sicher trefflich streiten, für mich fängt es allerdings beim Einzelnen, also bei mir, an.
@ozy Ich hoffe nicht das es an meiner Brille liegt wenn ich meinen Müll nicht wahllos in die Natur kippe. cool
Bin kein Schulmeister, und zeige auch nicht auf andere mit dem Zeigefinger weil dann mindestens drei Finger auf mich zeigen.
Gruß Karsten
1 member likes this
von Wildwux
Wildwux
Original geschrieben von Ozymandias
es ist vielerorts leider nicht anders möglich als den Dreck "irgendwo" in die Landschaft zu kippen weils schlicht keine andere offizielle Möglichkeit gibt.

Da musst nicht weit zurück, war es hier gleich! Wenn ich hier auf dem Hof am nächsten Waldrand ein Loch grab, stoss ich auf "Funde der Vorfahren". Flaschen, Dosen, Ziegel, Bettfedern und was-weiss-ich noch alles! Damals gabs keine "geregelte Entsorgung" und der Müll landete in die nächste Senke. Danach noch ne Ladung Mist drüber und vergessen.

Original geschrieben von Ozymandias
was wirklich echt schlimm ist wenn Plastikmüll irgendwo in die Landschaft fliegt und der Wind das dann überall hin verträgt,

Plastikmüll ist DIE Plage der Menschheit! Selbst in den abgelegensten Ecken der Wüste findet sich immer mehr davon. Einerseits weil der Plastikmüll den ich dort vor 10 Jahren schon sah immer noch dort liegt, andererseits neuer dazu gekommen ist ! Wann immer möglich sammle ich den gröbsten Plastikmüll ein und verbrenn ihn... immer noch besser als wenn er im Bauch einer Ziege landet.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Jiggler
Jiggler
Wien
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,254,032 Hertha`s Pinte
7,982,703 Pier 18
3,766,826 Auf`m Keller
3,698,021 Musik-Empfehlungen