Thread Like Summary
Marcelstoimaier, Ozymandias
Total Likes: 6
Original Post (Thread Starter)
by Marcelstoimaier
Marcelstoimaier
So Freunde! Nach dem ich alles kontrolliert habe Zahnriemen, Turbo, vorförderpumpe, Tank, Dieselleitungen, Luftfilter
Hab ich dann den Auspuff runter geschnitten!
Und der war das Problem…… einfach zu verstopft….:

Ok jetzt kann’s dann bald mit dem Reisen endlich losgehen:)
Bei vielen Fotos habe ich gesehen das einige die Photovoltaik direkt auf den 40-10 drauf montiert haben!

Möchte auch meinen schweren Dachträger los werden!
Wollte fragen wie das gemacht wurde ohne zu bohren!?

Freu mich auf Tipps glg Marcel

Ps das Elektro Problem was ich hatte war tatsächlich ein defektes Zündschloss! Vielen Dank an die Community! Den dadurch habe ich jemanden kennen gelernt aus meiner Umgebung der mir bei diesen Problem geholfen hat:)
Liked Replies
by juergenr
juergenr
ich denke Matti meint diese
1 member likes this
by Matti
Matti
Genau die. Danke Jürgen!

Matti
1 member likes this
by Adriaan
Adriaan
Ob es für dein Fahrzeug einen grosseren tank gibt, kann ich dir nicht sagen. Ob der dann soviel grösser ist das sich der aufwand und kosten lohnen, auch nicht.

Wenn du ein zweiter tank einbaust, kannst du einen tankumschalthahn einbauen, womit du jeweils einen tank anwählen kannst: https://www.svb.de/de/doppel-umschalthahn-fuer-filter.html

Oder pumpe den Kraftstoff bei bedarf um. Ich hab das bei mein SCAM so gemacht. Beachten: den zweiten tank am besten etwas kleiner als den Haupttank machen damit dieser beim umpumpen nicht versehentlich überlaufen kann. Am besten zum umpumpen die gleichen Kraftstoffpumpe nehmen wie in dein Fahrzeug verbaut ist, dann hast du den schonmal als reserve immer dabei.

Ich halte nicht viel davon zwei tanks mittels schlauch zu verbinden. Wenn da was schiefgeht, stehst du komplett ohne Sprit da weil dann beide Leerlaufen.

Die günstigste, einfachste und zuverlässigste Lösung: 2, 3 oder mehr BW 20 liter BW Kanister mitnehmen. Funktioniert immer. wink

Adriaan
1 member likes this
by HorstPritz
HorstPritz
Hallo Erich, nichts einfacher als das. Einen Tankdeckel ohne Entlüftung nehmen, oben in den Tank ein kleines Loch bohren und einen Ringnippel anschrauben, darauf die Entlüftungleitung.
Ich pumpe meinen zweiten Tank (70 Liter Originial Iveco) in den 90 Liter Iveco-Haupttank um.
Die Tankanzeige kann ich über einen Schalter auf den jeweiligen Tank umschalten um den Treibstoffvorrat kontrollieren zu können.
Gruß,
Horst
1 member likes this
by Matti
Matti
Marcel,

es ist nicht günstig, alle möglichen verschiedenen Themen in einen Thread zu packen. Und zu Deinen Fragen gibt es hier durchaus schon Beiträge. Musst mal ein wenig suchen!

Schöne Grüße
Matti
1 member likes this
by Adriaan
Adriaan
PS
Hier https://hoppe.parts/sortiment/dieseltanks.html
Gibt es standardtanks inkl Zubehör in viele grossen.
Vielleicht findest du ein genau passender.

Adriaan
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
gsx1200
gsx1200
Bayern, Main-Spessart
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,305,918 Hertha`s Pinte
8,004,807 Pier 18
3,775,043 Auf`m Keller