Thread Like Summary
Conny79, DaPo, Hartwig, jenzz, Ozymandias
Total Likes: 21
Original Post (Thread Starter)
von Conny79
Conny79
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und auch nicht gerade forenerfahren. Trotzdem hoffe ich auf Hilfe, da ich etwas verzweifelt. Ich bin mit meinem Truck Camper seit ein paar Wochen in den USA unterwegs (Camperneuling!) und will am 2.1.25 nach Mexiko auf die Baja. Ich dachte, dass ich mir da die Starlink mini irgendwo hinschicken lassen kann, da ich fürs Arbeiten auf Internet angewiesen bin und es in den USA ein Krampf mit dem Netz war. Nun habe ich gelesen, dass die mini gar nicht in Mexiko erhältlich ist und ich auch keine in den USA kaufen kann, um sie dort zum Mexikotarif zu nutzen (danach will ich durch Zentralamerika). Dann las ich, dass die Gen2 viel weniger Strom verbraucht als die Gen3, aber wo bekommt man denn noch die Gen2?? Und bin ich als Elektro- und Technikunwissende überhaupt in der Lage, das 12V-Kit einzubauen? Mache mir auch Sorgen über den Stromverbrauch, würde gern arbeiten und streamen, mein Kühlschrank verbraucht aber echt viel Strom (läuft nur über Strom).
Fragen über Fragen und je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, hierdrauf zu antworten, wenn er Bescheid weiß. Lieben Dank im Voraus!!!! Conny
Liked Replies
von Caruso
Caruso
Ist wie bei Land Rover.
1.sind die unkaputtbar
2.kann die jeder Depp reparieren
Deswegen bekomme ich die auch,mit dem Transitmotor,ohne Kühlwasser aus Schweden geliefert.
2 members like this
von Hartwig
Hartwig
Schön dass du doch noch den Weg hierher gefunden hast Conny.
Mache einen separaten Beitrag auf zu deiner Reise. Ich denke es gibt nicht viel Foren die dir in vielerlei Hinsicht besser helfen können.
2 members like this
von Ozymandias
Ozymandias
Ach ja, wenn da an Halterungen denkst schau dich dann erstmal auf Amazon.com um, da gibt es zig verschiedene Versionen zum Fahrzeugaufbau. Ich habe eine aus Aludruckguss genommen welche sehr flach aufbaut und solide ist.
Dazu ein Silikon Softcover zum Schutz der Schüssel.

Gruss Ozy
2 members like this
von Ozymandias
Ozymandias
Gewisse Leute haben wirklich einen Dachschaden, anders kann man es nicht mehr nennen.
2 members like this
von Ozymandias
Ozymandias
Kommt drauf an was man macht, wenn man den Mini, wie jeden anderen Starlink, nicht korrekt ausrichtet kann der Upload schonmal etwas tiefer sein. Ausrichten hilft dann beträchtlich.

Der Download ist dadurch auch tiefer aber mit 50-150Mb immer ausreichend.
Da Conny mit ihren Videos natürlich massive Uploads hat sind dann 5-15Mb Upload nicht mehr so prall.

Auch spielt die Location da mit rein, wieviele Links in der jeweilige Gegend aktiv sind.
Hier in Quartzite hab ich auch einen etwas tiefere Werte als zb. in Tecopa.
Und die Tageszeit spielt auch mit rein, ich würde auch keine grossen Downloads machen hier zwischen 18:00 und 22:00.

Aber nochmal, Download ist immer ausreichend und schnell für alles was wir hier tun inklusive Video Streaming.

PS: In der Schweiz wo wenig Links aktiv sind hatte ich sogar mit dem Mini regelmäßig bis 300Mb Download, ausgerichtet.
2 members like this
von Ozymandias
Ozymandias
Wenn du willst kannst meinen Gen.2 haben, wir sind aber erst ab dem 9. Januar wieder in Vegas und dann Richtung Süden. Für 220$ würde ich mich davon Trennen. Transportkoffer inklusive.
Bin gerade auf den Mini umgestiegen und der Gen.2 ist obsolet geworden.

Zu den Optionen der Abos später mehr.

Gruss Ozy
1 member likes this
von Hartwig
Hartwig
Dann bringt es ja auch nichts in Inet-Foren und Facebookgruppen Fragen zu stellen.
Ich finde so etwas unhöflich. Die Leute versuchen zu helfen, opfern ihre Zeit und bekommen keinerlei Antwort.
Schade.
1 member likes this
von DaPo
DaPo
Hallo,

Internet scheint sie zu haben, vor 13h hat sie ein neues Video bei Youtube hoch geladen.
Die Registration hier im Forum fand von L.A. aus statt lt. IP-Adresse.
1 member likes this
von Hartwig
Hartwig
ich kann mit so wenig Ahnung von diesen Trucks nur abraten von solch einer Reise. Der Truck hatte schon Öl im Kühlmittel beim oder kurz nach dem Kauf. Ich kenne einen weiteren Reisenden der sich auch von vielen "Mechanikern" in Südamerika den Superduty hat "reparieren" lassen. Sie hören halt alle nicht auf mich grin
Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor Menschen die so vorurteilsfrei - ohne zu überlegen - losreisen.
ich habe da zu viel "Kopf" im Spiel....
1 member likes this
von DaPo
DaPo
Ich muss aber auch sagen, daß bei diesen Fahrzeugen / Motoren Probleme auftauchen, von denen ich zuvor noch nie was gehört habe.

Und daß nur Wenige, so wie Du, überhaupt gewillt sind, diesen Problemen auf den Grund zu gehen, und die Ursachen, nicht nur die Wirkungen, zu beseitigen.
1 member likes this
von Ozymandias
Ozymandias
Ach ja,und versuch mal nen Gang runterzuschalten bei deinem Reisespeed, du wirst jetzt schnell merken dass das Geld viel weiter reicht selbst wenn du immer auf CPs übernachtest.
Mir tut das weh zu sehen wie du durch die Gegend heizt.
1 member likes this
von Ozymandias
Ozymandias
Naja, die meisten starten irgendwann, das war bei uns auch nicht viel anders.
Egal wieviel du liest oder glaubst zu wissen ist es am Ende dann doch nicht so wie man meint dass es sein müsse.
Allein die unterschiedlichen Mentalitäten können einen schon vom Kurs abbringen.
Jetzt in Mexico und südlich wird das alles nochmal viel anders, gerade als Alleinreisende Frau musst du wirklich aufpassen was du machst und wo du schläfst. Diese Länder sind alle geprägt vom Machismo und als Frau bist du da nicht viel Wert, keiner nimmt dich ernst und sie machen mit dir was sie wollen wenn du dich nicht mit Zähnen und Klauen wehrst.

Jedenfalls gute Reise und möge die Strasse dir wohlgesonnen sein.

Ach ja, und falls du in der Weltgegend einen Zahnarztnotfall hast - geh in eine Gringo Klinik und nicht zum Dorfzahnarzt, du würdest es bereuen, versprochen.
1 member likes this
von Conny79
Conny79
Ja, das hat mich auch gewundert. Mir wurde nämlich vorher gesagt, dass dort auch die Ausreise kontrolliert wird und ein Overstay eventuell ein lebenslanges Einreiseverbot nach sich zieht ... immer die Horrorstorys. Danke für deine Anmerkung!
1 member likes this
von Conny79
Conny79
Hey, sorry, ich schaue hier zu selten rein. Der Upload ist quälend langsam und kann ich nur machen, wenn ich am Landstrom hänge, sonst würde es zu viel Strom verbrauchen. Der Download ist aber super, zum Streamen total perfekt.
1 member likes this
von Ozymandias
Ozymandias
Ah Heimweh, ja da kann man nichts machen, und vor dem Machismo in Lateinamerika hab ich ja schon geschrieben

Und ja, eine Langzeitreise ist kein Urlaub sondern Arbeit, nur auf eine andere Art.
Man hat ständig was zu tun, darum tut es gut zwischendurch mal einen kompletten Monat oder so am gleichen Ort zu bleiben,mindestens 1x pro Jahr, besser sogar 2x.
1 member likes this
von Ozymandias
Ozymandias
Und schon ist sie wieder zuhause in Deutschland, hat nicht sollen sein.
Trotzdem gut dass sie es gewagt hat, wer nicht wagte er nicht gewinnt.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
26kanal
26kanal
Dtld, Osnabrueck
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,151,835 Hertha`s Pinte
7,949,457 Pier 18
3,749,147 Auf`m Keller
3,678,573 Musik-Empfehlungen