Thread Like Summary
etappe, Oelmotor, tasso
Total Likes: 6
Original Post (Thread Starter)
by etappe
etappe
Hallo liebes Forum, ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Und ich würde jetzt, wo die G-Pläne konkreter werden, super gerne erfahren ob es hier im Berliner Raum eigentlich Forumsmitglieder mit nem G aus den Baujahren 1997-2001 gibt?
Was mich besonders interessiert, wären 290TD vs. 300TD vs. G500 (nur 1998 wegen klassischem Lenkrad/Interior), da es einer der drei werden wird. Je nachdem, für welche "Weggabelung" ich mich final entscheide (sprich der "sehr vernünftige" Turbodiesel-Weg mit originalem W461 Look versus der "komfortable" Turbodiesel-Weg versus der "spaßige man-lebt-nur-einmal" V8-Weg – ich bin da immernoch nicht so ganz zu nem Schluss gelangt). Genutzt soll das Fahrzeug sowohl als Langstrecken-Urlaubsfahrzeug als auch sporadisch als Alltagsauto in der Stadt. Und meine Ambition ist, das Auto schraubertechnisch irgendwann so gut zu kennen wie meine eigene Westentasche.

Wenn also einer von euch einen der drei o.g. besitzt (idealerweise in langer Ausführung), lasst es mich wissen, würde mich freuen sich ein wenig auszutauschen und sich vielleicht sogar mal kurz zu treffen.

Danke und LG etappe

P.S. weiß jemand, ob das Airbag-Lenkrad aus dem '98er G500 plug'n'play in den '99er G500 passt? Und ob die Airbageinheit selbst evtl. sogar in beiden Jahren die gleiche Bauform hat und ebenfalls bei beiden Lenkrädern passt? Das würde meinen G500-Suchradius um ein ganzes Baujahr verdoppeln.
Liked Replies
by AndreasHannover
AndreasHannover
Wie sieht denn das "klassische Lenkrad" aus? Das hier ist aus 99:

[Linked Image von up.picr.de]
2 members like this
by berlinator
berlinator
Original geschrieben von Oelmotor
....

Und einige G Fahrer aus dem Berliner Raum treffen sich sogar einmal im Monat.

Grüße
Thomas

Es ist so, wie Thomas schreibt.

Grüße
Hartmut
1 member likes this
by Oelmotor
Oelmotor
Guten Abend Namenloser,

ich hoffe sehr, dass ich mich in Zukunft nicht bei Dir dafür rechtfertigen muss, dass ich mal nicht sofort geantwortet habe, obwohl ich etwas dazu beitragen kann.

Der langhubige Fünfzylinder, ohne permanenten Allrad und nur mit Viergang AG käme für mich nicht in Frage.

Da die Teileversorgung leider nicht besser wird, käme auch der OM 606 für mich nicht in Frage, zumal dessen NAG1 die gleichen Probleme bereiten kann wie im G500.

Der Motor des G500 macht sehr wenige Probleme.
Der V8 kann, wenn keine großen Reifen, Höherlegungen oder andere, den Kraftstoffverbrauch in die Höhe treibenden, Umbauten erfolgten, mit weniger als 15 Litern bewegt werden.
Der M113 schraubt sich sehr gut, man hat ausreichend Platz im Motorraum.

Eine weitere Möglichkeit wäre der G320 mit M112.

Für mich wäre die Antwort auf Deine Frage eindeutig.

Und einige G Fahrer aus dem Berliner Raum treffen sich sogar einmal im Monat.

Grüße
Thomas
1 member likes this
by GSM
GSM
Moin,

Also die VAG Modelle haben keine Lenkradtasten und da passen Lenkräder aus dem 210er

VAG= Puch
1 member likes this
by Ozymandias
Ozymandias
Ein top gepflegter günstiger G.... grin

Really?
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
D2
D2
Laboe
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,446,387 Hertha`s Pinte
8,064,803 Pier 18
3,821,617 Auf`m Keller
3,754,097 Musik-Empfehlungen
2,777,171 Neue Kfz-Steuer
2,728,239 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (user108, 1 invisible), 257 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
Matti 2
PeterM 2
GSM 1
joe112 1
BedaB 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Stephan Seidenberg, NoxiS, Kentaur, Jonnyblue, Hermann12
10,135 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,667
Ozymandias 16,815
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41