|
|
| von Stephan |
| Stephan |
Hallo in die Runde! Mal wieder ein Problem mit meinem Larag-Bremer: Das Verteilergetriebe ist am Ausgangsflansch zur Hinterachse undicht. Eigentlich kein Problem - einfach schnell die Wellendichtringe tauschen - denkste! Alle Wellendichtringe, die ich für's VG 80 bekommen, haben einen Innendurchmesser von 40 mm, der besagte Flansch meines VTG hat aber nur 38,5 mm Außenduchmesser (und auch nur 17 Splines). Ein verwunderter Blick auf mein "Reserve VG80" unbekannter Herkunft zeigt: tatsächlich, da sind Flansche mit 40 mm Außendurchmesser (und 22 Splines) verbaut, hier würden die Simmerringe passen. Jetzt das Problem: Ich bekomme nirgendwo passende SiRis für mein verbautes VTG (müssten 38,5x57x8 sein). Gibt es da tatsächlich unterschiedliche Ausführungen des VG80? Und wo bekomme ich SiRis für meine schmalen Flansche? Liebe Grüße Stephan [img] https://share.icloud.com/photos/05b2vy1BZUGvg3cm8Omy-K_8Q[/img] [img] https://share.icloud.com/photos/089gTpOWGz5LXXQFC_yXBXGyg[/img]
|
|
|
|
| von DaPo |
| DaPo |
Hallo Stephan,
dann hat Dein VG wohl noch das alte Innenlaben, aber schon das neuere Gehäuse...
Der 38,1x57 sollte passen, eigentlich müsste es 38,1x57,15x7,94 oder so ein, irgendwas Zölliges halt.
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| von fezzy |
| fezzy |
Hallo,
der Flansch auf dem Foto mit dem Meßschieber sieht ja auch schon mächtig ramponiert aus. Den wirst Du wohl abdrehen müssen. Der "neue" Durchmesser kann dann nach lieferbaren Dichtringen gewählt werden.
Der (kleiner gewählte) Außendurchmesser kann mittels eines Passrings aus Alu oder Messing angeglichen werden. Innendurchmesser gemäß "neuem" Dichtring; außen wird der ins Getriebe eingeklebt.
Falls Du Hilfe brauchst, lass mich das wissen.
LG Fezzy
|
| 1 member likes this |
|
|
|
|
0 members (),
222
guests, and
0
robots. |