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von super1600 |
super1600 |
Hallo zusammen,
an meinem 260.233, 280GE von 1981, ist innerhalb von knapp 200 Kilometer der Druckpunkt des Kupplungspedals nach unten gewandert. Die Kupplung trennt noch, Betonung auf noch. Leide kann ich keine Ursache finden. Die Kupplung rutscht und rupft nicht, der Flüssigkeitsstand ist i.O., Nehmer- und Geberzylinder sind äußerlich dicht und in der Kupplungsglocke steht keine Flüssigkeit. Entlüftet habe ich auch, aber das hat nichts gebracht. Ich weiss jetzt nicht, wo ich ansetzen soll. Wäre schön, wenn ich da von euch einen Tipp bekommen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße Christoph
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von super1600 |
super1600 |
Hallo zusammen,
nun endlich mal eine Rückmeldung zu dem Fall. Die Ausrückgabel war i.O.. Die hydraulische Verbidnung zwischen den beiden Kupplungszylindern sind zwei Metalleitungen (Bremsleitungen), dazwischen ein Stück Hydraulikschlauch, um die Vibrationen zwischen Antrriebsstrang und Rahmen zu kompensieren. Der Schlauch war hinüber und der Austritt der Flüssigkeit so minimal, dass unten nichts getropft hat und oben nichts deutlich gefehlt hat.
Da es den Schlauch und die obere Leitung (die sich nicht lösen lies) nicht mehr original gibt, habe ich eine Stahlflexleitung in schwarz anfertigen lassen. Der Nebeneffekt ist, dass der Einbau viel einfacher ist.
Viele Grüße Christoph
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