|
von DerReisende |
DerReisende |
Moin liebe Gemeinde Mein neues Projekt steht nach einer ganzen Reihe kleiner und größerer Katastrophen in Hauhenstein und sollte so langsam zum TÜV... Leider - nach langer Standzeit - sehr viele Fehlermeldungen.... Vielleicht kann jemand was damit anfange.... ich wäre wirklich sehr dankbar!
Es gibt 16 Probleme im Fahrzeugaufbau: 1.Can-Leitung- Eine Verspätung In Der Übertragung Der Hrvd-Meldung Wurde Festgestellt / Dtc: A29B- Obd Code: P0600 2.Relais Vorglühkerze - Kontakte Verklebt / Dtc: A244 - Obd Code: P0384 3.Can-Leitung- Eine Verspätung In Der Übertragung Der Tco1-Meldung Wurde Festgestellt / Dtc: A49B- Obd Code: P0600 4.Can Line - A Delay In The Message Timedate Transmission Has Been Detected / Dtc: A19B - Obd Code: P0644 5.Bremspedalsensor - Zustand Der Zwei Schalter Nicht Korrekt / Dtc: 3131 - Obd Code: P0504 6.Can-Leitung - Ein Passiver Fehler Wurde Auf C-Can Festgestellt / Dtc: B51B - Obd Code: P0600 7.Can-Leitungen / Keine Kommunikation Auf Der Can-Leitung 8.Sensoren / Plausibiltät Fahrzeuggeschwindigeit 9.Can-Leitungen / C-Can Leitung 10.Can-Leitungen / B-Can Leitung 11.Licht / Standlicht Links 12.Can-Leitungen / C-Can Leitung 13.Can-Leitungen / C-Can Leitung 14.Licht / Richtungsanzeiger Hinten Rechts 15.Can-Leitungen / B-Can Leitung 16.Licht / Kennzeichenlicht Das Fahrzeug springt gut an, geht dann aber in den Notlauf..... warum? Woran könnte es liegen? Was ist die Abhilfe? (Ich meine nicht die Licht etc. Meldungen...).
Iveco Daily EURAO5 55S17, BJ 2012.
(Da ich den Tachograph ausgebaut habe, fehlt das Signal - wird noch umprogrammiert - daran sollte es m.E. Aber nicht liegen.) Die Gelbe EDC Kontrollleuchte im Display leuchtet.. "Steuergerät defekt", ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Vielen herzlichen Dank!!!!!
Volker
|
|
|
von PeterM |
PeterM |
Es in die Werkstatt zu schaffen, mag das limbische System zur Ausschüttung von Endorphinen anregen. das englische verb "limp" für hinken wird der Definition eines limp home mode eher gerecht.. einen limb home Modus nicht zu kennen ist also keine Bildungslücke, auf deren Schließung wir warten sollten.
Der TO hat noch nichts davon geschrieben, ob der Tacho was anzeigt, wie die EDC bei Ausbau des Tachografen ein Geschwindigkeitssymbol bekommen soll.. Also müssen wir raten: gar nicht Und was dann passiert, ist ziemlich einfach, da muss ich gar nichts auslesen; kleines Gedankenexperiment:
Wir fahren weg mit n=0 und n=800something (Leerlaufdrehzahl). Die EDC bekommt alle möglichen Drehzahlen (beim Schaltgetriebe keinen Gang, da gibt es keine Sensorik) mitgeteilt, bloß stehen wir die ganze Zeit, weil ohne Geschwindigkeitssignal v=0. Wegfahren werden wir vermutlich im 1. Gang, da schlägt die Drehmomentbegrenzung zu und der Kübel ist in höheren Gängen - von denen die EDC nichts weiß, weil immernoch v=0, wirklich lahm. Jetzt findet die EDC keinen anderen Fehler, minutenlang mit unterschiedlichen Drehzahlen doch irgendeine Last zu "erfahren" spricht nach einem Zeitfenster x dafür, dass wir uns nicht auf der Eisplatte befinden und die EDC-Wartleuchte kommt, ohne spezifischen Fehler, weil der ist ja nicht bestimmbar.
Also: Tachografen anschließen oder ausprogrammieren lassen, dann das ganze nochmals; dass es CAN-Bus-Fehler aus allen möglichen Gründen geben kann.. ja eh, ich kann auch mit LED-Bremslichtern für Chaos sorgen..
Grüsse Peter
|
3 members like this |
|
Posts: 37
Joined: September 2002
|
|
0 members (),
540
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|