Hallo,
ich gebe mal meine Erfahrungen dazu. Also ich meine neuen Reifen vor ein paar Monaten aufgezogen habe hatte ich bei einer Felge ebenfalls über ein paar Tage verteilt einen Verlust von gut 1 Bar. Ich habe einen neuen Dichtring benutzt, das Ventil gewechselt usw... Zum Schluss haben wir das Rad gebadet und die Luft ist tatsächlich am Dichtring entwichen. Also wieder von vorne, selbes Spiel....
Jedes Mal wenn ich das Rad wieder zusammen gesetzt habe wanderte die Luft irgendwo unter dem Dichtungsring. Am Ende hat sich herausgestellt das meine Felge im Felgenbett einen tiefen Kratzer von der Produktion hatte. Dieser war genau dort wo der Dichtungsring sitzt und wurde nur Fachmännisch überlackiert

genau hier ist mir die Luft entwichen. Ich hab ihn mit feinem Schleifpapier entfernt und was soll ich sagen die Luft bleibt drin.
Und auch wenn's bei Dir einen anderen Grund haben sollte, ich habe ewig gesucht und vielleicht kann mir der Info jemand etwas anfangen.
Beste Grüße Tobias