Thread Like Summary
GSM
Total Likes: 1
Original Post (Thread Starter)
#710655 09/23/2025 3:12 PM
by matthias007
matthias007
Hallo
Fahrzeug 463,Bj. 92, 500GE
1.
bei Fahren so mit ca. 100-120kmh flattert das Blech der Motorhaube ,
ist das normal?
die Blechverstärkungen unter der Motorhaube sind montiert,
der Antidrohnschutz bzw, Matte zu zeit nicht,muss ich wieder mit Kontaktkleber befestigen
ob eventuell mal die Haube sandgestrahlt wurde in Rahmen der Lackierung ist mir nicht bekannt.
2. Hecktüre einstellen
Das Ersatzrad ist montiert auf der Hecktüre.
Bein Versuch diese Einzustellen wurde festgestellt das die Scharniere unten lose sind .
An die oberen Scharniere zum Einstellen komme ich gut von innen nach dem Entfernen der Verkleiung links innen gut ran .
Bietet es sich da an eventuell eine Blechunterlage unter die Scharniere mit ca. 0,7 mm unterzulegen um die Türe oben etwas rüber zu bringen auf Grund seines enormen Gewichts mit dem Ersatzrad?
An die unteren Scharniere komme ich von innen nicht ran?
Das geht nur von unten über die Abdeckung,Bohrung des Rücklicht und eventuell muss die Benzinpumpe entfernt werden.
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
gruss matthias
Liked Replies
#710668 Sep 25th a 09:10 AM
by GW350
GW350
Hi,

habe leider keinen G mit Pumpe im Radkasten und kenne daher die Platzverhältnisse leider nicht. Die neueren haben Sie nur unterm Tank und mein Diesel hat ja keine.

Wenn du die Original Mercedes Clipsschellen nimmst ist das normal kein Problem mit Dichtigkeit außer deine Schläuche sind Müll. Es gibt auch ein Aftermarket Produkt der Mercedes-Clipse die besser zu handhaben sind weil da die Nasen nicht versetzt sondern parallel sitzen.

Der User GSM kann dir evtl. sagen wie die heißen, mir ist der Name gerade nicht geläufig.

Mit der Spezialzange tut man sich leichter, Geht mit bisschen Fingerfertigkeiten aber auch ohne.

Welche Farbe hat dein G? Diese Amethystblau oder? Bei Obsidian und anderen Metalliclacken bspw. sieht das "flattern" der Motorhaube schlimmer aus als es ist. Sie bewegt sich beim Fahren in der Mitte definitiv, was normal ist.
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
fischi
fischi
Hamburg
Posts: 2,360
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,664,149 Hertha`s Pinte
8,150,954 Pier 18
3,878,010 Auf`m Keller
3,831,981 Musik-Empfehlungen
2,837,746 Neue Kfz-Steuer
2,798,379 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 608 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
kamikaze
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,753
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1