|
|
| by G300GD |
| G300GD |
Hi,
ich hatte ja mal einen längeren Thread geschrieben über meine Büxe der Pandora aka 300GD von 1980. Die Büchse habe ich jetzt gewagt zu öffnen und hätte sie lieber zu gelassen. Es kam wie es kommen musste und das Projekt stand jetzt schon mehrmals vor dem aus (Schrott). Wir haben uns jetzt soweit durchgebissen, dass das Fahrwerk komplett wieder instandgesetzt ist mit Sandstrahlen, versiegeln, neuen Aufnahmen, Rohren, etc. Was halt sein musste nach 45 Jahren. Tat weh, mehr nötig als gedacht, aber machbar. Preislich ist das Projekt jetzt schon nicht mehr schönzureden. War es aber vorher auch schon nicht mehr nach Teilersatz Kofferaum + Unterbau + Heck-Ecken, plus FuBo rechts. Jetzt haben wir mit der Kabine angefangen - Schweller aufgemacht und wenig überraschen, Dreiecksbleche, A-Säule, B-Säule, alles ordentlich angefault, viel wurde schonmal geflickt, gepfuscht - schlimmer als erwartet (gehofft). Kosten explodieren weiter, Reparaturbleche gibt es nicht mehr oder nur zu irrsinnigen Preisen. Und das Hauptproblem wie bei vielen: Die Luft ist raus, der Zug zum Ziel fehlt. Jetzt steh ich wieder vor dem Punkt - abbrechen? Ziel war den UBo komplett fertig zu machen, Rest kann man später separat lösen, Hauptsache die Kabine muss nicht mehr runter. Technisch hat er keine Probleme. Zusätzlich natürlich noch üblicher Rost in den Falzen, Kotflügelkanten, leicht im Scheibenrahmen etc..
Ich kann hier nicht mehr rational entscheiden (zu viel Geld versenkt um zu verschrotten, aber auch absolut kein rationaler Grund mehr da Geld reinzustecken) und bin primär auf der Suche nach Meinungen von Dritten aus dem G-Universum. Notdürftig reparieren, zumachen und abwarten bis er zerfällt? Nochmal Geld in die Hand nehmen und fertig reparieren (VORSICHT: nicht restaurieren! Dafür war das von Beginn zu viel Stückwerk)? Fahrzeugwert zu Kosten ist keine Größe mehr, Geld spielt definitiv eine Rolle und ist leider nicht endlos. Schweißen kann ich nicht und habe auch nicht die Zeit das zu lernen. Ich weiß hier nicht mehr weiter... Gleichzeitig weiß ich auch gar nicht genau wie ihr mir hier helfen könnt. Evtl hat jemand Bilder von Reparatur Schweller incl. A-Säule B/Mittelsäule? Vergleichbare Leidensgeschichten damit ich mich besser fühle? Evtl hilft mir das weiter...
G-rüsse, Korbinian
P.S.: Innenschweller, Außenschweller li+re, UBo Fahrer, Stütze vorne (also das Ding das die Spritzwand hochgeht und der UBo aufliegt) + Querträger für UBo Fahrer sind schon vorhanden.
|
|
|
|
|
1 members (1 invisible),
306
guests, and
0
robots. |
|
Key: