Hi Thomas,
dein Argument ist schon berechtigt. Zumal an dem Gasgestänge schonmal was gemacht wurde (mittelprächtig professionell)... Der Motor zieht aber gut durch und der Würfel rennt auch problemlos seine 110 (und mehr, wobei ichs noch nie wirklich ausgereizt habe), trotzdem ist das ganze Thema ESP und Gasgestänge auf meiner Liste. Hier steige ich nur leider technisch aus und muss das in gelernte Hände geben. Gasgestänge umrüsten bekomm ich ja noch hin, aber ESP, Düsen, Einstellung, Drehzahl etc - da hörts definitv auf. Und frei nach dem Motto "Never touch a running System" - solange ich da keine echten Einschränkungen merke, schiebe ich das lieber noch etwas vor mir her.
@DaPo: Genau so werde ich es machen. Ich probiers einfach aus - verlieren kann ich nix. Und dann lass ich euch wissen wie es so läuft. Solltet ihr in den Nachrichten von einem langsam fahrenden Fahrzeug im Voralpenland hören - ihr wisst Bescheid.

Wird aber sicher nicht vor Mai/Juni sein - bis dahin also alles frei.

VG,
Korbinian
Hier übrigens mal zwei Bilder von meinem Würfel - einmal kurz nach kauf und einmal bei der "Arbeit" = Gebirgsjagd.
Wie schonmal geschrieben war leider nicht alles Gold was glänzt - ist schon viel Arbeit und Zeit mittlerweile reingeflossen.
![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/45342617cc.jpg)