If a specific post was interesting or useful to you, we recommend that you Like that post. It tells the post author, and others, that you found the information valuable. Clicking Like is another way to let others know that you enjoy it without leaving a comment.
Log in to join the conversation and Like this content.
|
|
|
Re: G 240D Umbau auf Om 617 3 l Diesel
#703809
Aug 27th a 10:32 AM
|
von Himank4744 |
Himank4744 |
Ob ein Motor ideal ist oder nicht ist die eine Sache. Für die Hersteller ist der ideale Motor oft einer, der günstig herstellbar ist, weil Fertigungsanlagen und Logistik dafür vorhanden oder leicht skalierbar sind und der Motor trotzdem verkaufbar ist, weil er doch funktioniert. Die Zeiten, dass nur die technisch beste Lösung umgesetzt wird sind vorbei, falls es sie überhaupt bei Massenware gab. Habs ja oben schon geschrieben, der Baukasten hätte noch mehr hervorbringen können, aber eben nur technisch, nicht kaufmännisch. Bei der Werksführung in Gaggenau anno 82 wurde erklärt, dass im 0,1 Pfennig - Bereich kalkuliert wird. Und Gaggenau war eine kleine Manufaktur im Vgl. zu Wörth, Sindelfingen, Mannheim usw. . Christoph
|
|
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
1 members (Kappes),
336
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,977
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|